Offener Brief

Liebe Karnevalszicken!

Bewusst habe ich nach der Meldung „Ende mit Karneval“ auf unserer Alfener Intenetseite zunächst abgewartet, ob und welche Kommentare und Reaktionen erfolgen werden.

Leider ist bis heute Derartiges nicht geschehen; zumindest nicht öffentlich im Netz.

Wirklich erstaunt bin ich nicht darüber. Andererseits stimmt es mich aber traurig, dass man in Alfen so stillschweigend darüber hinweggeht, dass eine über viele viele Jahre lebendige und Energie sprühende Gruppe, die nicht nur zur Karnevalszeit, sondern  auch bei vielen anderen Veranstaltungen der Alfener Dorfgemeinschaft sich aktiv einbrachte, nicht mehr dabei ist. Es ist müßig zu spekulieren, was diese Gleichgültigkeit auslöst.

Ich habe selbst einige Jahre aktiv, wenn auch nur hinter den Kulissen, euch geholfen und unterstützt. Es hat mir immer viel Spaß und Freude bereitet. Das gilt gewiss auch für die anderen stillen Helfer. Ich weiß, wie viel Arbeit, Mühe und auch Ernsthaftigkeit dahinter gesteckt hat, den Alfenern und unseren Gästen einige fröhliche Stunden zu bereiten. Ich danke euch dafür von ganzen Herzen persönlich, aber auch im Namen aller Alfener Jecken sehr herzlich.

Aber – wenn Aufwand und Ergebnis nicht mehr in vertretbarer Relation zu einander stehen, muss man auch Konsequenzen ziehen. Das habt ihr nun getan und ich verstehe das durchaus, bedauere es aber außerordentlich.

Gut ist in jedem Falle, als Gruppe zusammen zu bleiben. Denkt nun mal euch! Das habt ihr wahrlich verdient!

Ich wünsche euch weiterhin ein fröhliches Miteinander und rufe euch ein „Alfen helau“ zu!

Euer Konrad Hansmeier

Ein Kommentar

  • Stefanie Brunnert

    Lieber Konrad,
    also ich muss sagen, Du sprichtst mir aus dem Herzen – und ich denke vielen Karnevalszicken geht es genau so.
    Vielen Dank für Deine netten Worte – und auch ich hoffe, daß unsere Gemeinschaft noch lange bestehen bleibt.

    Schöne Grüße und Alfen Helau!
    Stefanie Brunnert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.