Oktober Wanderung 2011

Die Monatswanderung der Alfener Wandergruppe fand im Raum Blankenrode / Westheim statt. Start und Ziel der Rundtour war am Parkplatz „Bleikuhlen“ bei Blankenrode. Wir konnten das im dortigen Naturschutzgebiet einzigartig vorkommende blauviolette Galmeiveilchen bewundern. Die Strecke verlief über die Autobahnbrücke auf dem Eggeweg bis zum Felsberg und weiter auf dem Püllweg bis Westheim. Von hier aus zum Billinghauser Busch und abwärts zur Försterei „Jägerpfad“. Der weitere Weg führte durch das Wäschebachtal in den Klingelbachweg. Vorbei an der Warburger Hütte erreichten wir über Blankenrode wieder den Ausgangspunkt. Alle 18 Teilnehmer absolvierten die Strecke über 15,5 km. 4 Gastwanderer hatten sich unserer Gruppe angeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.