Schon wieder!!!

Es ist unglaublich! Schon wieder haben sich Idioten an den neuen Linden im Siekenweg vergriffen. Was bringt es einem, Baume abzuknicken die mal ein stattliche Allee werden sollen? Kann man sich so seinen Freunden gegenüber beweisen? Da sich junge Bäume nicht wehren können, kann es das nicht sein. Ist es der Reiz wohlmöglich erwischt zu werden? Nachts ist in der Straße nicht viel los und das Risiko ist gering. Das kann es auch nicht sein. Sollen diejenigen geärgert werden, die die Baume gepflanzt haben und jene die sich an den Baumen erfreuen? Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Idioten diejenigen überhaupt kennen.

Ich hoffe nur, dass es dieses Mal gelingt die Täter zu ermitteln!

Aktualisiert: geschehen in der Nacht von Samstag, dem 2.5., auf Sonntag dem 3.5. 

Diese Seite wurde bisher 2.812 mal gelesen

4 Kommentare

  • In welcher Nacht ist das passiert gibt es darüber Informationen – und in welchem Zeitraum?

  • @ Sebastian
    Es gab hier schon einmal mehre Diebstähle von Fahrrädern (auch in meiner Straße gleich 2x).
    Ich hoffe du hast dies der Polizei gemeldet. (Je mehr Meldungen, desto mehr Rundfahrten durch Alfen…)

    Vielleicht melden sich ja noch einige zu dem Thema um zu klären ob der Fahrradklau nun erneut ausbricht.

  • Sebastian Retthofer

    Guten Tag, der aktuelle Beitrag über die zum 2ten Mal abgeknickten Bäume veranlassen mich zu schreiben. Ich bin vor etwa einem 3/4 Jahr aus PB-Zentrum raus nach Alfen gezogen. Erhofft habe ich mir ein ruhiges Leben und weniger Angst um das eigene Eigentum. Nun ist in der gleichen Nacht (von Sa auf So) das Fahrrad meiner Freundin von meiner Terasse (Hellenberg 2) gestohlen worden (mit 2 Panzerketten am Stahlpfeiler) gesichtert. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang? Mein Fahrrad wurde bereits vor 3 Wochen auf die gleiche Art entwendet. Gibt es vielleicht mehr Geschädigte? Sind hier Profis am Werk oder eher „dumme“ Jugendliche? Wie sind Ihre Erfahrungen?

    Über Antwort würde ich mich freuen.
    MfG
    Sebastian Retthofer

  • Sebastian Retthofer

    Hallo Dominik,

    ja, beide Diebstähle sind zur Anzeige gebracht worden. Leider lehrt mich die Erfahrung, dass soetwas nach einigen Wochen ohne Ergebnis eingestellt wird… Aber hoffen und ab und zu bei Ebay & Co schauen werde ich auf jeden Fall.

Kommentar verfassen