Schulaktionstag in der Grundschule

am Samstag dem 31.3.2001 wurde an der Grundschule Alfen ein „Aktionstag“ durchgeführt. Frei nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ wurde an der Grundschule ein „Frühjahsputz“ durchgeführt. Unter Beteiligung der Kinder, Eltern und Lehrer wurde die Schule geputzt, gewienert. Darüber hinaus wurden einige Dinge neu aufgebaut: das Weiden-Tippi neu geflechtet, Schilder mit dem neuen Namen „Grundschule unterm Regenbogen“ gemalt und Spiele für die Kinder gebastelt.

Im Rahmen dieser Aktion hat der junge Förderverein der Grundschule tief in die Vereinskasse gegriffen und einen Geräteschuppen für Pausenspielzeug auf dem Schulhof aufgestellt. Nun können die Kinder ihr Pausenspielzeug selbst ausgeben und verwalten.

Diese Seite wurde bisher 1.853 mal gelesen

Kommentar verfassen