Stimmen sie heute schon ab!

Machen sie den Spass mit und stimmen sie ab – aber bitte nur einmal 😉 (Die Angabe ist völlig anonym. Das Ergebnis ist nicht repräsentativ!)

[poll id=“2″] [poll id=“3″] [poll id=“4″] [poll id=“5″][poll id=“6″][poll id=“7″]

Diese Seite wurde bisher 4.151 mal gelesen

2 Kommentare

  • Hi Thorsten,
    ist schon merkwürdig, dass man pro IP nur einmal wählen kann. Wir sind hier definitv ein paar mehr Leute und würden alle gerne wählen.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    um den Missbrauch einer solchen Abstimmung einzuschränken habe ich zwei Möglichkeiten, entweder muss sich jeder Abstimmende anmelden oder ich vermerke die IP-Adressen des Internet-Providers. Ich habe mich für letzteres entschieden. Die IP-Adresse ist eindeutig und anonym. Mehr als den Provider ist an der Nummer nicht zu erkennen und über z.B. T-Online surfen zig Borchener. Dadurch sind doppelte Abstimmungen nicht ausgeschlossen, aber schwieriger. Gänzlich ohne Einschränkung wollte ich die Abstimmung nicht anbieten, dazu habe ich in den vergangenen Jahren zu schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber danke, dass du gefragt hast. Ich nehme an, dass sich auch andere Besucher dieselbe Frage gestellt haben.
    Gruß
    Thorsten

Kommentar verfassen