SV Schöning – SV RW Alfen 0:1

Am letzten Sonntag war unser Auswärtsspiel beim SV Schöning, dem Tabellenzweiten.

Unsere Mannschaft war taktisch und vom Spielaufbau von Anfang an die bessere Mannschaft. Wir hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle und nach einem sehr guten Angriff über die linke Seite brachte Pierre Dieck mit guter Übersicht den Ball zu K. Howlett und dieser brauchte nur noch einnicken. Auch dannach waren die Spielanteile auf unserer Seite und die Abwehr lies keine Chancen für die Schöninger zu. So konnten wir beruhigt mit 1:0 in die Pause gehen.

Zur 2. Halbzeit hatten sich die Schöninger mehr vorgenommen und das Spiel wurde nun ausgeglichener, ohne ganz grosse Chancen auf beiden Seiten. Mitte der 2. Halbzeit machten die Schöninger mehr Druck nach vorne und wir hatten nun mehr Platz zum Kontern. So kamen wir zu einigen Möglichkeiten und einen Lattentreffer. Aber auch Schöning wurde nun gefährlicher ohne grosse Möglichkeiten herauszuspielen. Unsere Abwehr stand gut und auch im Mittelfeld ging man beherzt in die Zweikämpfe. So konnten wir 3 Punkte mit nach Alfen nehmen.

Der ganzen Mannschaft gilt ein besonders Lob für ihre gute Einstellung  und mannschaftliche Geschlossenheit, um beim Tabellenzweiten so dominat aufzutreten und den jederzeit verdienten Sieg mit nach Alfen zu nehmen. Auch die zahlreichen mitgereisten Fans waren zufrieden und hatten ihr Kommen nicht bereut.

Diese Seite wurde bisher 572 mal gelesen

Kommentar verfassen