Tag des Sports – Machst du mit?

Tag-des-Sports-2014Nach der Sommerpause geht es wieder los. Fußball, Handball und die Kurse im Breitensport starten in die neue Saison. Wir möchten allen Alfenern die Möglichkeit bieten um einmal gemeinsam auf dem Sportplatz zu trainieren und zu spielen.

Fest vorgesehen ist wieder die Abnahme des Sportabzeichens. Mittlerweile gibt es das Abzeichen in drei Stufen, Gold, Silber und Bronze. Damit wird wirklich jeder angesprochen. Die vorgegebenen Maße und Weiten des Bronze-Abzeichens sind von jedermann zu erreichen. Für die etwas ambitionierteren Sportler gibt es die Silber oder Gold Variante. Die Disziplinen für das Werfen, Springen, Kraft und Ausdauer gibt es in verschiedenen Varianten, so dass jeder seine Disziplin testen und auswählen kann.

Nach der WM und EM (U19) möchten wir gern die AM, die Alfener Dorfmeisterschaft, anbieten. Wir vor zwei Jahren möchten wir Alfener Mannschaften gegeneinander spielen lassen. Vor zwei Jahren war es ein Dorf- und Stadt-Team. Damals hatte das Dorf-Team grandios mit 6:2 gewonnen. Dieses Mal möchten wir eine Neuauflage zur Revanche anbieten. Interessierte Spieler melden sich bitte bei Torsten Thöne unter: 0151 12058743 oder unter rwa @ alfen.de.

In den vergangenen Jahren haben wir eine Zumba-Party angeboten. Im 1. Jahr war die Party ein Renner. Im 2. Jahr war das Wetter nur überschaubar gut. Daher waren nur wenige Sportler dabei. Wie sieht es in diesem Jahr aus? Wollen wir die Party anbieten? Meldet euch bitte mit einem Kommentar auf dieser Seite oder unter rwa @ alfen.de

Wir möchten wieder das „gastliche Dorf“ auf dem Dorfplatz anbieten. So können wir die Pausen zwischen den sportlichen Aktivitäten und Abend in gemütlicher Runde verbringen. Wir würden gern die Standbesetzungen möglichst kurz halten. Optimal wäre es, wenn genügend Helfer mit anpacken, dass wir die Besetzungen in 60-90 Minuten einteilen können. Das hängt natürlich davon ab, wieviele Hände mit anpacken. Wir möchten nicht immer die gleichen Vereinsmitglieder ansprechen. Daher hier der Aufruf sich freiwillig zu melden, unter rwa @ alfen.de. Je mehr Freiwillige, desto weniger Arbeit für den einzelnen.

Ihr Alfener, ihr seid herzlich eingeladen mit uns gemeinsam Sport zu treiben. Bring eure Freunde mit. Jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf einen tollen Tag auf Uwe Schillings Sportpark, auch Eschenkampfbahn genannt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.