TISCHTENNIS AKTUELL: DIE SAISON IST GESPIELT UND DIE ZIELE SIND ERRECIHT

In diesem Jahr endet die Saison schon früh für die TT-Mannschaften. Eine bis zuletzt spannende Saison für viele unserer Spieler. Nach den Aufstiegen im letzten Jahr ging es bis zum Schluss um Klassenerhalte, Relegationsspiele und gute Platzierungen.

Eine erste Überraschung gibt’s in der Bezirksklasse. Die erste Mannschaft beendet die Saison nach dem letztjährigen Aufstieg mit dem dritten Platz und qualifiziert für die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Zweite hat`s mit einem starken Endspurt geschafft die Kreisliga zu halten. Saisonziel erreicht, denn wir wussten, diese Gruppe der Kreisliga war mit sehr starken Gegnern besetzt. Siege gegen starke Mannschaften sowie Niederlagen gegen vermeintlich schwache Gegner ließen es bis zum Schluss spannend bleiben und Platz 7 von 12 Mannschaften ist ein super Ergebnis.

Die Dritte und Vierte haben sich in der 2. Kreisklasse durchgekämpft. Platz 2 der dritten Mannschaft in der Gruppe 1 ist eine weitere Überraschung und heißt Relegationsspiel für den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die Vierte hat`s geschafft und bleibt dank einer starken Leistung am Ende der Saison in der 2. Kreisklasse. Das war das Ziel dieser Mannschaft, die auch häufig mit starken Ersatzspielern antreten musste.

Die Fünfte verpasste nur sehr knapp die Berechtigung zu den Aufstiegsspielen in die 2. Kreisklasse. Somit musste man in die Runde der Mannschaften, die lediglich um gute Platzierungen spielten. Hier haben sich die Jungs Platz 1 gesichert und gehen als Gruppensieger aus der Saison 2019. Starke Leistung, super Zusammenhalt.

Die Jugend hat sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga einen tollen Platz im Mittelfeld gesichert. Hier bekam man die Stärke der Gegner doch zu spüren. Umso erfreulicher ist, dass man in dieser Saison zeigen konnte, dass man mit den anderen Mannschaften nicht nur mithalten kann sondern auch Siege feiern durfte.

Unsere Schüler haben sich auch prima durch die Saison gespielt und ganz starke Ergebnisse erzielt. Die 1. Schüler belegt einen sicheren sechsten Platz im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga. Die 2. Schüler überrascht mit dem Platz 1 in der 2. Kreisklasse in ihrer Gruppe.

Jetzt geht`s für einige Mannschaften in die Relegationsspiele und das Training und die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt. Auch einige Turniere und Pokalspiele sowie Stadt.- Kreismeisterschaften stehen noch an.

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/leaguePage?championship=Paderborn+18%2F19

Mit sportlichem Gruß von der grünen Platte.

Die Alfener TT-Abteilung.

Diese Seite wurde bisher 558 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.