Unser Vereinsbaum steht wieder

Vereinsbaum 2013

Man kann es kaum glauben, aber in den 8 Jahres seit dem wir den Vereinsbaum vor dem Bürgerhaus aufstellen ist noch kein Tropfen Regen gefallen.

KreisfahneIn diesem Jahr wurde noch eine Kreisfahne vor der Alten Kirche aufgezogen. Landrat Müller selbst erläuterte die Elemente der Fahne. Für die Kreisfahne wurde sogar ein neuer Fahnenmast gesetzt. So können in Zukunft nicht nur drei sondern vier Fahnen bei festlichen Anlässen aufgezogen werden.

Vereinsbaum 2013Nach der Kreisfahne wurde der Vereinsbaum aufgestellt. In diesem Jahr schmückt der Vereinsbaum ein neues Emblem. Der Alfener Schalke Fanclub wurde mit aufgenommen. Die Schalker hatten schon beim letzten Dorffest gezeigt, dass sie die Vereinsgemeinschaft in Alfen bereichern. Nun ist das auch an unserem Vereinsbaum sichtbar.

Der Vereinsbaum hat in diesem Jahr auch einen neu geflochtenen Kranz bekommen. Konrad Hansmeier hatte in seiner Rede vor dem Aufstellen des Baums darauf hingewiesen. Zwei fleißige Alfenerinnen hatten sich an die Arbeit gemacht und den Kranz erneuert. Die Namen der beiden Damen wurde nicht genannt. Aber wenn sie jemand kennt, kann er sich ja im Namen der Dorfgemeinschaft bedanken und ihre Namen als Kommentar zu diesem Artikel nennen.

Musikalisch wurde der Nachmittag vor dem Bürgerhaus vom Spielmannszug und dem Musikverein gestaltet. Für alle Besucher war es wieder ein schöner geselliger Nachmittag. Im Bürgerhaus gab es Kaffee und Kuchen durch die Karnevalszicken der kfd. Der Grill wurde vom Sportverein bedient und der Getränkestand von der Schießabteilung der Schützenbruderschaft Alfen.

Ticker-2013- 05-01-245Ticker-2013- 05-01-248

 

 

 

 

Diese Seite wurde bisher 2.083 mal gelesen

Kommentar verfassen