Vogelschießen – Ein Fest für alle Alfener

Das Alfener Vogelschießen ist ein Garant für Sonnenschein. So auch heute. Gestern standen alle Barometer noch auf Regen, doch rechtzeitig zum Fest unter der Vogelstange zeigt sich die Sonne. Zugegebener Maßen nicht die ganze Zeit. Doch fanden sich viele Freunde ein um gemeinsam den Auftakt des Schützenfestes in Alfen zu feiern.

Claus Lohmann legte sich in Zeug und auf den Vogel an. Nach dem erfolgreichen Treffer ließ er sich auf den Schultern seiner Schützenkollegen in die Halle tragen.

Als erste Frau gelang es Claudia Schulte vor ihren männlichen Schützenkonkurrenten den Jungschützenvogel von der Stange zu holen.

Fotos: Rolf Gürntke und Konrad Hansmeier, zugeliefert von Andreas Mura – vielen Dank dafür

Diese Seite wurde bisher 6.288 mal gelesen

3 Kommentare

  • Spielmannszug Alfen

    Wir haben aus der Sicht des Spielmannszuges auch einen Artikel zum Vogelschießen verfasst. Darin sind auch zahlreiche Bilder zu finden und dazu noch eine Fotogalerie. Falls Sie mehr lesen wollen, können Sie sich bei uns ja einmal umschauen.
    Sie finden uns unter http://www.Spielmannszug-Alfen.de

  • Der Sportverein gratuliert dem neuen König Claus Lohmann mit seiner Königin Stefanie, die strahlende, sowie den Prinzen und der Jungschützenkönigin Claudia Schulte ganz herzlich. Wir wünschen dem Königspaar und dem gesamten Hofstaat ein unvergessliches Schützenjahr und freuen uns jetzt schon jetzt auf 3 tolle Schützenfesttage mit euch.

    Uwe Stork

  • Florian Drüke

    Hallo,
    am Samstag ist auf dem Vogelschießen mein Fahrrad abhanden gekommen. Ich hatte es auf dem Parkplatz an einem Blumenkübel abgestellt. Es handelt sich um ein Fahrrad mit silbernem Diamond Rahmen. Wer es gesehen hat, bzw. weiß wer es mitgenommen hat kann sich bei mir melden(05251/399017). Ich danke für die Unterstützung.

    MfG
    Florian Drüke

Kommentar verfassen