Wanderfreunde beim Winterwandertag

Der Deutsche Wanderverband und die Gemeinde Willingen (Sauerland) waren in der Zeit vom 19. – 23. Januar 2014 Veranstalter des 1. Deutschen Winterwandertages unter dem Motto „Faszination Winterwandern“. Dieser Wandertag sollte den Teilnehmern zeigen, wie sehr Wandern gerade im Winter Spaß macht und einen ganz besonderen Reiz ausstrahlt.

12 Personen der Alfener Wandergruppe beteiligten sich an den geführten Wanderungen rund um Willingen. Start und Ziel der Touren war am dortigen Besucherzentrum. Der Streckenverlauf ging u. a. über Hochheidehütte und Ettelsberg. Die Fotos zeigen, dass die Natur immer winterlicher und somit auch schöner für diese Jahreszeit wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.