Wanderung Dezember 2007

Die Jahresabschlusswanderung der Wanderfreunde des SV RW Alfen fand am letzten Sonntag des Jahres statt. Um 9 Uhr hatten sich 35 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde am Ehrenmal eingefunden. Die Wanderstrecke ging zunächst über den Kottenberg in Richtung Alfener Ziegelei. Bei Lioba und Hans-Josef Thiele am Kottenberg wurde der erste Zwischenstopp gemacht. Als Wegzehrung wurden verschiedene geistige Getränke ausgeschenkt. Eine größerer Pause wurde im Wewerschen Wald eingelegt. Lucie Alpmann hatte einen aufgesetzten Likör mitgebracht. Nach 8,5 km Wanderung erreichten wir das Gasthaus „Zum Hölzchen“ in Wewer. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Das vorzügliche Essen hatte unser Wanderfreund Burkhard Bernemann zubereitet. Nach einer ausgedehnten Mittagspause traten wir den Heimweg über den Almeradweg bzw. Melkeweg an.

Diese Seite wurde bisher 2.350 mal gelesen