Erinnerung: Aktion im Schützenhaus: Facebook, Twitter und Co.

Facebook, Twitter und Co.

Unter dem Motto „Alfener für Alfener“ bietet das Schützenhaus in einer losen Folge Vorträge zu verschiedenen Themen an. Den Anfang macht ein ein Vortrag zum Thema soziale Medien:

„Facebook, Twitter, ICQ & Co.“

Unsere Kinder nutzen Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren, die uns seiner Zeit nicht zur Verfügung standen. Soziale Medien sind in aller Munde, doch was ist das genau? Dieser Vortrag soll einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme und deren Möglichkeiten geben. Anhand von Beispielen werden die Systeme vorgestellt und deren Funktionen erläutert. Eine Entscheidung, ob die Sozialen Netze Fluch oder Segen sind, muss jeder selbst für sich und seine Kinder fällen. Dieser Vortrag soll dazu beitragen die notwendigen Informationen zur Entscheidung zu sammeln.
Der Vortrag wird am  Freitag dem 4.5. um 20:00 Uhr angeboten. Um Anmeldung wird gebeten.

Schützenhaus Alfen
Telefon vor Ort: 05251 / 39 16 69

Referent
Thorsten Brinkmann

Ihr Ansprechpartner:
Manuela Nillies
05251 / 296466 oder 0174 / 3722954

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.