E-Junioren Kreisliga

Spielberichte von Trainer Axel Luttermann:

6.6.2005 SV RW Alfen TSV Wewer III 2 : 8
Leider haben wir heute da angefangen wo wir in den letzten beiden Spielen aufgehört haben. Zuschauen, den Gegner wenig stören und uns ärgern wenn wir ein Tor kassieren. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit 3:0 zurück und auch die Aufmunterung in der Halbzeit konnte der Mannschaft kein Auftrieb geben. Die zweite Halbzeit fing dann auch dementsprechend schlecht an. Erst nach dem 5:0 für Wewer wollte dann auch unsere E-Jugend mit dem Fußball spielen beginnen. Doch nach den 2 Toren durch Marvin Wirtz war es vorbei und wir schalteten wieder einen Gang zurück, so dass Wewer noch auf 8:2 erhöhen konnte.
4.6.2005 SV RW Alfen DJK Dörenhagen 0 : 9
Gegen die spielerisch stärkste Mannschaft unserer Klasse hatten wir uns einiges vorgenommen. Das Spiel gegen Schwaney war abgehakt und wir wollten uns für die 5:3 Hinspielniederlage revanchieren. Leider konnte das vorgenommene nicht in die Tat umgesetzt werden. Wenig Ordnung auf dem Feld und diese Freiheiten nutze Dörenhagen zur 5:0 Halbzeitführung. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir zur keiner Zeit eine Chance das Spiel noch zu drehen. Gegen die Ballsicherheit und das gute Zusammenspiel bei Dörenhagen konnten wir nicht gegenhalten.
2.6.2005 SV RW Alfen Tus Egge Schwaney 1 : 13
In diesem Spiel hatten wir überhaupt keine Chance. Zu keiner Zeit konnten wir an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Das frühe Führungstor von Schwaney glich Marvin Wirtz mit einem Weitschuss noch aus, doch anschließend haben wir Schwaney viel zu viel Platz gelassen, nicht gestört und somit wenig Gegenwehr gezeigt. Unser Torwart Marian Jacobs konnte einem wirklich leid tun, so allein gelassen zu werden.
21.5.2005 Tus Egge Schwaney SV RW Alfen 1 : 2
Für das Spiel gegen Schwaney hatten wir uns einiges vorgenommen. Wir mussten zwar noch den krankheitsbedingten Ausfall von Marvin Wirtz hinnehmen, aber die anderen 9 Spieler wollten von Anfang an zeigen wer den größeren Siegeswillen hat. Glücklicherweise hat es am Morgen noch geregnet, der unebene harte Aschenplatz einigermassen zu bespielen war. Gespannt sein durften wir außerdem wie die Spieler Fabian Lazarus, Marian Jacobs und Patrick Reuter die Klassenfahrt mit der 4 Klasse kräftemäßig überstanden haben. Nächte mit 4 Stunden Schlaf gehörten wohl zum festen Programm der Fahrt. In den ersten Minuten war klar zu erkennen, dass wir uns einiges vorgenommen hatten. Leider war nach ca. 10 Minuten die Luft ein wenig raus aus dem Alfener Spiel. Unser Spiel mit angezogener Handbremse nutzen die Spieler von Schwaney um immer öfter vor unser Tor zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir auch noch einen äussert  fragwürdigen Elfmeter gegen uns, der aber nicht genutzt wurde (ausgleichende Gerechtigkeit). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutze Schwaney eine Ecke zur 1:0 Führung. Wie schon gegen Borchen III fruchtete die Halbzeitansprache des Trainers, so dass die Handbremse gelöst wurde und alle sich mehr und mehr an dem  Alfener Angriffspiel beteiligten. War das Angriffsspiel in der ersten Halbzeit noch auf Andre Gladbach, Patrick Reuter und Mirco Lipsmeier beschränkt, beteiligten sich in der zweiten Hälfte auch Nils Rabeneck und Yannick Luttermann an dem offensiven Spiel. Die weiten Abschläge von Yannick Scharfen sorgten immer öfter für Verwirrung in der Abwehr von Schwaney, die dann Mirco Lipsmeier zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die gelegentlichen Konter von Schwaney wurde entweder durch unsere Abwehr abgefangen (starke läuferische und kämpferische Leistung von Yannik Luttermann und Nils Rabeneck, die nach jedem Alfener Angriff sofort wieder nach hinten liefen) oder gingen ins Toraus. Der Kasten von Alfen kam in der zweiten Hälfte nicht wirklich in Gefahr. Kurz vor Ende des Spiels schloss Mirco Lipsmeier eine klasse Einzelleistung zum verdienten Auswärtssieg ab. In der zweiten Hälfte haben von der Nummer 1 bis zur Nummer 9 alle super gekämpft und gespielt.
17.5.2005 SV RW Alfen Borchen IV 5 : 1
Zu diesem Spiel war es wichtig der Mannschaft das 8:2 Hinspielergebniss auszureden. Kommentare wie „...das sind die Luschen aus dem Hinspiel“ ist nur ein Beispiel wie ernst wir den Gegner nehmen wollten. Es zeigte sich dann auch in den ersten Minuten, das Borchen nicht noch einmal so hoch verlieren wollte wie im Hinspiel. Borchen hatte dann auch die ersten Chancen im Spiel konnte diese aber zu unserem Glück nicht nutzen. Im Laufe der ersten Halbzeit merkte unsere Mannschaft, dass man wohl doch noch eine Schüppe drauf legen muss. 2 Tore von Marvin Wirtz sicherten uns die 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht so überzeugen wie im Hinspiel aber es reichte um durch 3 Tore von Mirco Lipsmeier mit 5:0 in Führung zu gehen. Der Anschlusstreffer durch Borchen war nicht mehr als Ergebniskorrektur. In Gefahr kam der Sieg nicht mehr, aber so klar wie das Ergebnis es aussagt war der Sieg nicht. Borchen hat gut mitgespielt und ist öfter vor unserem Tor aufgetaucht als uns lieb war.
7.5.2005 SV RW Alfen Borchen III 2 : 2
Bei diesem Spiel wollten wir uns für die 4:0 Auftaktniederlage revanchieren. Die Mannschaft versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen und wurde auch durch ein Tor von Marvin Wirtz belohnt. Im Laufe der ersten Halbzeit drängten die starken Borchener immer mehr vor unser Tor und kamen auch zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel auch noch der Führungstreffer für Borchen. In der Halbzeitpause konnten unsere Kicker wieder aufgerichtet werden, so dass wir mit viel Mut und Selbstbewusstsein in die zweite Hälfte starteten. In dieser Hälfte drängte die Alfener E Jugend immer mehr vor dass Borchener Tor. Es wurde immer wieder versucht den freien Spieler anzuspielen. Unser schneller Stürmer Marvin konnte das ein oder andere mal seinem Gegenspieler entwischen. Nur mit dem Ausgleich wollte es nicht klappen. Die gelegentlichen Gegenangriffen wurde von der Abwehr souverän abgefangen und schnell und gekonnt der Gegenangriff eingeleitet. Kurz vor Ende des Spiels konnte Patrick Reuter mit dem Kopf eine Ecke zum verdienten 2:2 verwandeln. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft mal wieder gezeigt was in ihr steckt wenn der Wille bei allen da ist. Wir hoffen das die zweite Halbzeit der Mannschaft Auftrieb für die nächsten Spiele gibt.
23.4.2005 DJK Dörenhagen SV RW Alfen 5 : 3
Da das 8:2 gegen Borchen IV erst 3 Tage zurücklag war die Mannschaft anscheinend der Meinung es geht so weiter wie gegen Borchen in der zweiten Halbzeit „Immer nur in Richtung gegnerisches Tor“. Dies war leider nicht der Fall. Dieser Gegner war wesentlich stärker und hatten einen ganz starken Spieler in ihren Reihen der nicht zu halten war. Auch Yannick Scharfen im Tor konnte hier nicht viel ausrichten. An diesem Tag war nicht zu holen. Die 3 Tore von Mirco Lipsmeier machten das Ergebnis erträglich, aber der Sieg von Dörenhagen war zu keiner Zeit in Gefahr.
20.4.2005 Borchen IV SV RW Alfen 2 : 8
Aufgrund der guten Leistung unseres Ersatztorwarts Yannick Scharfen gegen Grün Weiss Paderborn hütete er auch diesmal unser Tor. Wie sich im laufe des Spiels herausstellte wurde er diesmal so gut wie gar nicht gefordert. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber nur einmal vor unser Tor. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff, nur im Abschluss fehlte die nötige Ruhe und Konzentration. Außerdem kam noch ein wenig Pech hinzu, als Mirco Lipsmeier nach einer Ecke von Patrick Reuter den Ball aus dem gegnerischen Tor köpfte. Und dann kam es wie es kommen musste, wenn man gute Chancen auslässt. Borchen kam zum Abschluss der ersten Halbzeit vor unser Tor, traf den Pfosten und die anschließende Rettungsaktion von Yannick Scharfen verlief so unglücklich, dass wir mit einem 1:0 Rückstand in die Paus gingen. In der Halbzeitpause wurde darauf hingewiesen vor dem gegnerischen Tor die Ruhe zu bewahren und auch mal den Mitspieler zu suchen. Kurz nach der Pause wurde nach einer Ecke für Borchen der Ball abgefälscht, so dass wir nun 2:0 zurücklagen. Doch bis zum Anstoß hatten sich alle Spieler vorgenommen hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Das 2:0 wurde abgehakt und Borchen in den nächsten Minuten überrollt. Der bessere postierte Mitspieler wurde angespielt oder gezielt auf das Tor geschossen. Das Ergebnis wurde in kürzester Zeit von 0:2 auf 4:2 gedreht. Für die Tore von 0:2 bis 8:2 waren Joel Büker (2), Patrick Reuter (2), Mirco Lipsmeier (3) und Andre Gladbach verantwortlich.
16.4.2005 SV RW Alfen Grün Weiß Paderborn 1 : 1
Bei schönstem Fußballwetter mussten wir bei diesem Spiel auf unseren Stammtorwart Marian J. aufgrund von Verletzungsproblemen verzichten. Die Vertretung, unser Mittelstürmer Yannick Scharfen, hat in diesem Spiel so Klasse gehalten, dass die Gäste aus Paderborn Yannick nach dem Spiel angesprochen haben, ob er nicht zu Grün Weiss wechseln möchte. Bei der 1:0 Führung der Gäste nach ca. 10 Minuten war aber auch der Ersatztorwart machtlos. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch wir immer öfter vor das Gästetor. Ca. 5 Minuten vor der Pause konnte Yannik Luttermann eine Ecke von Patrick Reuter direkt zum verdienten Ausgleich verwandeln. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste immer mehr auf unser Tor scheiterten letztendlich entweder an der guten Abwehr mit Fabian Lazarus, Jannik Thöne, Yannik Luttermann und Nils Rabeneck oder am Torwart. Zum Ende des Spiels hätten wir mit etwas mehr Zug zum Tor auch noch den ein oder anderen Konter zum Siegtor nutzen müssen. Aber leider fehlte zum Schluss die Kraft in der Offensivabteilung.
Fazit: starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, die leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Als Trainer war ich an diesem Samstag stolz auf den Einsatz den alle Spieler gezeigt haben.
4.4.2005 SC Borchen III SV RW Alfen 4 : 0

In dem ersten Spiel nach der langen Winterpause zeigte die E-Jugend eine gute und engagierte Mannschaftsleistung. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden Torchancen des Gegners nicht zugelassen. Einen guten Einstand als Libero zeigte in den ersten 15 Minuten Mirco Lipsmeier. Nach
15 Minuten ist dann erstmals nach langer Verletzungspause Patrick Reuter zum Einsatz gekommen. Die Umstellung  Mirco ins Mittelfeld und Patrick als Libero brachte uns mehr Schwung im Mittelfeld und die Abwehr blieb ebenfalls stabil. In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder mit einer guten Abwehrleistung. Im laufe der Spielzeit wurde dann die Abwehr vernachlässigt und das Heil in der Offensive gesucht. Zwei Konter zum Ende des Spiels brachten uns dann auf die Verliererstrasse. Die Tore 3 und 4 sind dann nur noch entstanden, da wir versuchten wenigstens  noch selbst ein Tor zu erzielen und die Defensive aufgaben.
Fazit: Trotz 0:4 ein guter Saisonstart. Positiv hervorzuheben neben dem Einstand von Mirco L. als Libero und dem Einsatz von Patrick Reuter nach langer Pause war die sehr gute Leistung von Jannik Thöne.

 

Fazit der ersten Halbserie der Saison 2004 / 2005

Die neue E-Jugend hat den Sprung von der F-Jugend in die E-Jugendklasse sehr gut geschafft. Es ist zwar mit dem Sieg gegen Mastbruch nur ein Sieg herausgekommen, doch sind die meisten Spielergebnisse auch sehr knapp ausgefallen. Von Woche zu Woche ist eine Steigerung der Leistung erkennbar gewesen. Ein Beweis der guten Leistung ist in den erzielten Toren abzulesen. Bei 10 Spielen hat die Mannschaft immerhin 32 Tore erzielt, welches einen Schnitt von 3,2 Toren pro Spiel bedeutet.

In die Torschützenliste konnten folgende Spieler eingetragen werden:

Nachname

Vorname

Tore

Bohnensteffen

Jan Phillip

1

Büker

Joel

1

Lipsmeier

Mirco

4

Rabeneck

Nils

1

Reuter

Patrick

10

Scharfen

Yannick

10

Wirtz

Marvin

4

Eigentor der gegn. Mannschaft

1

Summe

 

32

Hervorzuheben ist hierbei ebenfalls dass auch noch 4 junge Spieler (die noch F-Jugend spielen könnten) dauerhaft eingesetzt wurden. Aufgrund der gezeigten Leistung bzw. Leistungssteigerung kann man sich jetzt schon auf die nächsten Spiele im Jahr 2005 freuen.

4.12.2004 SV RW Alfen SV Sande 1 : 10

In diesem Spiel war für uns nichts zu holen, obwohl wir immer in der ersten Hälfte der jeweiligen Halbzeit gut mitgehalten haben. In der ersten Halbzeit konnte Yannick Scharfen noch den Anschlusstreffer erzielen. Doch nach 2-3 Gegentoren war die Konzentration, der Mut und Wille weg und wir kassierten dadurch noch das eine oder andere unnötige Gegentor. Das gute Hinspielergebnis konnten wir leider gegen die spiel- und auch körperlich stärkste Mannschaft unser Gruppe nicht wiederholen.

2.12.2004 SV RW Alfen Paderborn United 4 : 6

Die guten Vorsätze nach dem Spiel in Wewer bei diesem einiges besser zu machen wurden auch so gleich in die Tat umgesetzt. Es wurde wieder mehr abgespielt und durch ein Tor von Yannick Scharfen sind wir dann auch 1:0 in Führung gegangen. Doch durch das offensive Spiel wurde einige Male dem Gegner zu viel Platz gelassen und so kassierten wir nicht nur den Ausgleich sondern auch noch das 1:2. Diese Führung hat unser Gast dann auch nicht mehr abgegeben. Die weiteren Treffer von Yannick Scharfen und Patrik Reuter ließen uns noch auf 3:6 herankommen bis der große Auftritt von Nils Rabeneck kam. Beherzt erkämpfte einer unserer jüngsten Spieler sich den Ball an der Mittellinie, ließ seinen beiden Verfolger stehen und schloss den Angriff ca. 10 m vor dem gegnerischen Tor zum 4:6 ab. Diese Aktion war fast genauso erfreulich wie drei mögliche Punkte.

25.11.2004 TSV Wewer III SV RW Alfen 2 : 2
So ist Fußball: Nach dem ersten Saisonsieg und einem sehr gutem Spiel am Donnerstag gegen Mastbruch, sollte nach Meinung der Spieler Wewer keine großes Problem darstellen. Wichtig ist sein eigenes Torkonto erhöhen. So wurde in der ersten Halbzeit im Mittelfeld noch miteinander gespielt, doch je näher man dem gegnerischem Tor kam war die Devise bloß nicht abspielen.
Hinzu kam der Ausfall von unserem Stammtorwart Marian Jacobs, der durch Jan-Ph. Bohnensteffen noch gut kompensiert werden konnte. Die dadurch entstandene Lücke in der Abwehr war nicht gleichwertig zu stopfen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ist dann solange um ein Gegentor gebettelt worden bis Wewer unserem Wunsch endlich erhört hat.
Die in der ersten Halbzeit aufgefallenen Fehler sind dann in der Pause angesprochen aber leider in der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt worden. Ein kollektiver Aussetzer ermöglichte durch einen freistehenden Stürmer vor Jan Ph. das 2:0 für Wewer. Das 2:0 sowie die lautstarken Zurufe der Trainer von der Außenlinie weckten die Mannschaft ein wenig auf.
Nun das Positive: Nach dem 2:0 wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern versucht noch das bestmögliche aus dem verschlafenen Spiel zu machen. Die beiden Tore von Patrik Reuter ergaben dann wenigstens noch einen Punktgewinn für Alfen. Auch das Spiel bis ca. 15 m vor dem Tor von Wewer und die positive Entwicklung von Fabian Lazarus ist hervorzuheben.
Fazit: 80 % Spielanteile reichen nicht zum Sieg, wenn nur an die eigene Torquote gedacht wird. Mit dem ein oder anderen Querpass vor dem gegnerischen Tor, wäre dies der zweite Sieg und ein ruhiger Samstag Mittag für die Trainer gewesen. So muss dies halt gegen United nachgeholt werden.
25.11.2004 SV RW Alfen DJK Mastbruch 9 : 4
Fuáball_26.11.04.jpg (24676 Byte)Kurz und bündig , die Trainer sind stolz auf ihre Jungs. Auf fast gefrorenen Aschenplatz zeigten die Spieler der E-Jugend zwei Gesichter. Die ersten 5 Min. schliefen unsere Jungs im Tiefschlaf , bis Trainer Luttermann, Patrick Reuter eine Denkpause zu seinem Spiel verpasste. Dies war der Weckruf . Danach lieferte die komplette Mannschaft ihr bestes Spiel der Saison. Schon zur Pause stand es 5:2 für Alfen.Fuáball_0421.jpg (36900 Byte)
In der Halbzeit wurden persönliche Fehler angesprochen und im zweiten Durchgang ,zur Freude der Trainer auch konsequent abgestellt. Wirklich alle Spieler zeigten ihr Können und teilweise auch ihr tolles Talent ( Mirco Lipsmeier). Die Partie wurde mit 9:4 gewonnen.
Aufgrund der zuletzt starken Leistungen ist dieser Sieg , nur der Anfang einer Serie von Erfolgen.
P.s.: Grüße an einen treuen Fan (Ricarda Gross)
Bericht : Torsten Thöne
13.11.2004 TUS Sennelager SV RW Alfen 4 :2
Aus beruflichen bzw. privaten Gründen konnten weder Torsten Thöne noch Axel Luttermann die E-Jugend bei diesem Spiel betreuen. Spontan sind dann Andreas Scharfen und Michael Lipsmeier eingesprungen. Aber auch die Unterstützung des erfolgreichen/erfahrenen D-Jugend Trainers konnte die Mannschaft nicht zu ihrem ersten Saisonsieg führen. Die E-Jugend zeigte in diesem Spiel eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung, die leider nicht mit einem gerechten Unentschieden belohnt wurde.
Fazit: Die Leistung der Mannschaft hat sich kontinuierlich verbessert. Der erste Dreier ist in greifbarer Nähe.
5.11.2004 SV Sande SV RW Alfen 3 : 1
Bei der stärksten Mannschaft in unserer Gruppe zeigte die E-Jugend ihre beste Saisonleistung. Vor allen Dingen in Bezug auf Einsatzbereitschaft war dies eine klasse Leistung von allen Spielern. Die 1:0 Führung glich Yannick Scharfen in der zweiten Halbzeit durch eine gute Einzelleistung aus. Bis 5 Minuten vor Schluss konnte das Unentschieden gehalten werden. Auch der ein oder andere Konter wurde gut herausgespielt. Eine verunglückte Flanke fand dann kurz vor dem Ende, auch zur Überraschung der Sander Trainer, den Weg in unser Tor. Das 3:1 kam lediglich zustande, da wir unsere Abwehr gelockert hatten, um doch noch ein Unentschieden zu erreichen.
Die seit einigen Wochen durchgeführte zweite Trainingseinheit zeigt nun ihre Wirkung. Ich hoffe, dass die Mannschaft die positive Entwicklung in den nächsten Spielen bestätigen kann, um endlich den ersten Sieg einzufahren.
9.10.2004 SV RW Alfen SC Wewer 4 : 4
Die E-Jugend spielte bei Schönstem Fußballwetter gegen Wewer .Bereits nach 3 Min. versenkte Jan-Phillip Bohnensteffen einen Freistoß zur 1:0 Führung . Kurze Zeit später glich jedoch der Gast aus. Dank eines guten Einsatzes von Yannick Scharfen (Geburtstagkind, siehe Bild) konnte Patrick Reuter einschieben. Dennoch gelang es Wewer vor der Halbzeit die Führung zu übernehmen.
Halbzeitstand 3:2 Wewer
Spiel-Wewer-Scharfen.jpg (38995 Byte)Nach der Pause zeigte Marvin Wirtz allen seine Schnelligkeit, erst gescheitert machte er beim 2. Mal alles richtig und schoss das 3:3.Die Alfener spielten schönen Fußball, dann folgte Joel Büker den Anweisungen seiner Trainer und schoss aus der 2.ten Reihe. Das war die 4:3 Führung .Durch eine Unaufmerksamkeit fiel kurz vor Schluss noch der gerechte 4:4 Endstand.
Die Trainer begrüßen Vater Büker als Catering-Manager im Team der E-Jugend
2.10.2004 Paderborn United SV RW Alfen 6 : 2
E-Jugend-United-2-10.jpg (40362 Byte)Axel und ich hatten uns darauf geeinigt, ein neues Aufstellungsystem zu probieren. (Vorab, es ging in die Hose) Der Anfang ließ Gutes erwarten, einige gute Chancen für uns, ehe nach 5.Min Mirco das 1:0 erzielte. Dann wurden die offensiv Kräfte der Alfener geweckt - bedeutet Fünf vorne, Einer hinten. Daraus resultiert das 1:1.
Halbzeitstand 3:1 Paderborn United
In Hälfte 2 setzte United uns zusehends unter Druck und erhöhte nach und nach auf 6:1. Mirco`s Ecke kurz vor Schluss traf einen Gegenspieler und dann das Tor .Endstand 6:2 für United. Hervorzuheben sind Jan-Phillip Bohnensteffen, Benedikt Halbach und besonders Nils Rabeneck (mit Abstand bester Spieler)
Gruß Thorsten Thöne
P.S.: Montag 17.30-18.30 Training
25.9.2004 TuS Sennelager II SV RW Alfen 2 : 9
E-Jugend-Sennelager-25-09.jpg (34286 Byte)Die Alfener E-Jugend bestritt ihr 2. Meisterschaftsspiel und bekam vom Gegner eine Lehrstunde im Bezug auf das Fußball spielen. Bereits nach 3 min. lag man mit 0:1 hinten .Der schnelle Ausgleich (Vorarbeit: schöner Heber von Yannick Scharfen) durch Patrick Reuter, brachte keine Besserung .Halbzeitstand 1:4
2.Halbzeit
Sennelager machte weiter und erhöhte auf 1:5, ehe wieder (Vorarbeit: Geburtstagkind Marvin Wirtz) Patrick Reuter das letzte Alfener-Tor schoss. Das Mittelfeld überließ nur zu oft der guten Abwehr (Jan-Phillip Bohnensteffen, Yannik Luttermann und Nils Rabeneck) die Arbeit.
19.9.2004 DJK Mastbruch SV RW Alfen 6 : 5
5 Tore für Alfen haben am Samstag bei DJK Mastbruch nicht zum Sieg gereicht. Trotzdem war es eine gelungener Saisonstart für die neue E-Jugend, die am ersten Spieltag eine starke Leistung vor allem spielerisch gezeigt haben. Die E-Jugend hat bis kurz vor Schluss ständig geführt musste zum Ende aber den neuen Platzdimensionen (F-Jugend spielt ja auf kleinerer Fläche) Tribut zollen.
Torschützen für Alfen: Patrik Reuter (2), Marvin Wirtz (2), Mirco Lipsmeier (1)