Alfener Ticker

ex. Bundesjugendspiele

 Alfen-WEB - Homepage

 

Abschied an der Grundschule Alfen

23.6.2006

Am letzten Schultag des Schuljahres 2005/6 wurde in der Grundschule Alfen gleich mehreren Personen und der 4. Klasse Abschied gesagt:

IMG_7107.jpg (30141 Byte)

Mit einem Schulgottesdienst begann der letzte Schultag der 4. Klasse in der Kirche. Diesen leitete die Gemeindereferentin Sabine Sauerbier.

IMG_7128.jpg (20892 Byte)

Fr. Sauerbier wird mit dem Monatsende eine neue Stelle in Hamm antreten. Daher war dieser Schulgottesdienst ihr letzter in Alfen. Die stellvertretende Schulleiterin Fr. Lüke bedanke sich bei Fr. Sauerbier für die langjährige Zusammenarbeit.

IMG_7123.jpg (81981 Byte) IMG_7263_bearbeitet.jpg (74483 Byte)

Anschließend wurde in der Turnhalle während einer feierlichen Feierstunde die 4. Klasse verabschiedet. Jede Klasse hatte dabei einen Beitrag vorbereitet.

Die 4. Klasse hatte ein tolles Ritter Rost Musical dargeboten. Die 23 Kinder der Abschlussklasse bedankten sich damit bei den Lehrern und Mitschülern. Mit viel Geduld und Feinsinn hatten die Klassenlehrerin, Fr. Voss-Werner, und ihre Kollegin, Fr. Striewe-Breitkreuz, mit den Kindern das aufwändige Stück eingeübt. Die begeisterten Eltern und Verwandten honorierten die Darbietung mit viel Applaus.

IMG_7273_bearbeitet.jpg (46563 Byte) IMG_7282_bearbeitet.jpg (51736 Byte) IMG_7284_bearbeitet.jpg (52796 Byte)

Aber wie so oft wurden auch wieder Lehrer aus dem Kollegium entlassen. Fr. Lüke musste Fr. Striewe-Breitkreuz verabschieden, da sie eine feste Stelle erhalten hat. Der auf ein halbes Jahr befristete Vertrag von Herrn Friedreich wurde leider nicht verlängert, so dass auch er heute seinen letzten Tag an der Grundschule unterm Regenbogen bestritt. Während ihrer kurzen Zeit an der Schule hatten die beiden die Herzen der Kinder erobert. Weiterhin wurde Fr. Fastricht verabschiedet, die in der Betreuung, der Flohkiste, aktiv war.

 

 Alfen-WEB - Homepage