Alfener Ticker

Bunt und sauber

 Alfen-WEB - Homepage

 

Frühlingstag in der Grundschule unterm Regenbogen

30.4.2004

Am 30. April 2004 feierte die Grundschule unterm Regenbogen ihren alljährlichen Frühlingstag. Mit verschiedenen Aktionen innerhalb der einzelnen Klassen und der gesamten Schule wurden die ersten Sonnenstrahlen begrüßt:

Frühjahrsputz: Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse räumten innerhalb des Schulgebäudes und auf dem Schulgelände auf (Müllsammelaktion etc.). Außerdem wurden die Schulflure besonders gereinigt.

Maibaum: Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse gestalteten den Maibaum nach dem Gedicht Er ist’s von Eduar Mörike

Frühlingslieder: Mit allen Schülerinnen und Schülern wurde am Maibaum der Frühling mit alten und neuen Liedern begrüßt.

Bastelaktionen: Jede Klasse bastelte Frühlingsbilder, Blumenwiesen etc. um in der Schule den Frühling einkehren zu lassen. Die vierte Klasse bastelte Schmetterlinge aus Filterpapier, Blumen aus Window-Colour und Raupen in Regenbogenfarben.

Pflanzaktion: Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse bepflanzten die Blumenkübel auf dem Schulhof. Klasse 3 bepflanzt Blumentöpfe als Schmuck für die Schulflure.

Überraschung: Zum Abschluss des Tages haben die Eltern ein Waffelessen für die einzelnen Klassen organisiert.

Mit dem Waffel essen ging ein schöner Aktionstag für den Frühling zu Ende.

Vielen Dank für die Fotos an Markus Landerbarthold
 

 Alfen-WEB - Homepage