Alfener Ticker

Spass beim Lesen

 Alfen-WEB - Homepage

 

Lesenacht in der Grundschule Alfen

24.3.2006

2006-03-24-01.jpg (67229 Byte)

Organisiert von Fr. Voss-Werner, der Klassenlehrerin der 4. Klasse, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Lesenacht in der Grundschule unterm Regenbogen veranstaltet. Nach dem es dunkel war traf sich die Klasse in ihrem Klassenraum und einige Eltern begannen vorzulesen

2006-03-24-06.jpg (71461 Byte)

Zwischendurch wurde der leibliche Hunger der Lesehungrigen durch Familienpizzas gestillt. Dafür durften die 4er die Klasse der 1. benützen.

2006-03-24-09.jpg (35718 Byte)

Frisch gestärkt wurde weiter gelesen. Dieses Mal lasen die Kinder selbst abwechselnd aus dem Buch "Herr Bello und das blaue Wunder" von Paul Maar

2006-03-24-13.jpg (58228 Byte)

Die Geschichte fesselt die ganze Klasse, aber das Buch war zu dick um es ganz durchzulesen.

2006-03-24-16.jpg (61797 Byte)

Später wurden dann die Schlaflager bereitet und jeder durfte noch in seinem selbst mitgebrachtes Buch lesen

2006-03-24-17.jpg (89268 Byte)

Die Mädchen richteten sich im Musikraum ein, während die Jungen in der 4. Klasse blieben

2006-03-24-19.jpg (72886 Byte)

Zum Frühstück wurde eine Abordnung zum Bäcker geschickt. Noch gibt es in Alfen eine Bäcker, so das die Kinder zu Fuß gingen konnten. Hoffentlich wissen das alle Alfener zu schätzen und sorgen für den nötigen Umsatz, damit das auch noch lange so bleibt!
(Bei dem Alferner Markant Markt hat das ja leider nicht geklappt)

2006-03-24-24.jpg (96339 Byte)

Auf dem Gruppenfoto zum Abschluss der Lesenacht sind alle Leselöwen mit ihrem aktuellen Lieblingsbuch zu sehen

2006-03-24-26.jpg (89488 Byte) Von den Eltern und den Kindern einen Dank an die Klassenlehrerin Fr. Voss-Werner, die den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bescherte.

 

 Alfen-WEB - Homepage