Alfener Ticker

ex. Bundesjugendspiele

 Alfen-WEB - Homepage

 

Sportfest der Grundschule Alfen

10.6.2005

IMG_7749.jpg (42188 Byte)

Nachdem sich im letzten Jahr der Freitagvormittag als Tag für die Bundesjugendspiele bewährt hat, wurde auch dieses Jahr wieder ein Sportfest im Eschestation des SV RW Alfen von der Grundschule veranstaltet

IMG_7752.jpg (40740 Byte)

Laufen und Werfen sind die Disziplinen der Bundesjugendspiele. Daraus machte die Grundschule immer wieder ein kurzweiliges, lustiges Sportfest. Doch wie es sich gehört: zuerst wurde sich ordentlich warm gemacht. Dehnübungen und Kreisläufe

IMG_7763.jpg (53903 Byte)

Zu Beginn waren noch alle frisch, daher wurde zuerst der 800 Meter Lauf veranstaltet. Die 3. und 4. Klasse waren zuerst dran.

IMG_7792.jpg (55810 Byte)

Die Sieger wurden in der Reihenfolge des Zieleinlaufes aufgereiht und die Zeiten berechnet.

IMG_7799.jpg (56567 Byte)

Danach starteten die Kinder der 1. und 2. Klasse

IMG_7808.jpg (45482 Byte)

800 Meter konnten ganz schön lang sein

IMG_7850.jpg (48775 Byte)

Danach konnte jeder die Station durchlaufen. Zur Übersicht wurden Laufkarten verwendet.

IMG_7857.jpg (57832 Byte)

Der 50 Meter Sprint stand natürlich auch auf dem Programm

IMG_7847.jpg (35849 Byte)

Daneben gab es dann aber auch Stelzenlaufen, Zeitungslaufen und Weiteres mehr

IMG_7893.jpg (40113 Byte)

Hier die Kinder beim Dosenwerfen

IMG_7901.jpg (44552 Byte)

Durch die Mithilfe einiger Eltern konnten alle Stationen parallel besetzt werden

IMG_7888.jpg (33914 Byte)

So hatten die Kinder ihren Spaß! Dazu kam noch das gute Wetter, das zum Sportmachen einlud.

Fotos: Joachim Hermann

 

 Alfen-WEB - Homepage