Alfener Ticker

Eine begeisterte Kinderschar

 Alfen-WEB - Homepage

 

Sommerfest im Kindergarten

29.6.2002

Das diesjährige Sommerfest des Kindergartens stand unter dem Motto "Eine Reise um die Welt"

Die Reiseleitung übernahm dabei das Team des Alfener Spatzennest. Hier begrüßt Marita Hoffmann die Kinder und Eltern

Die erste Station war Italien, die Kleinen tanzten zum Lied von Detlef Jöker "Pizza in den Haaren"

Danach präsentierten die "Schulkinder" den Tanz der Nationen zur Musik von Rolf Zuckowski "Wir sind Kinder, der Stoff aus dem die Zukunft ist"

Anschließend bekam jede Familie einen Reiseplan um insgesamt sechs Kontinente zu bereisen. Hier das chinesische Schubkarrenrennen für Asien.

In Australien war Kanguru-Sackhüfen angesagt

In Afrika mussten die Kinder an einer Liane über einen Fluss mit Kokosnüssen schwingen 

In Amerika gab es das typische Bullenreiten

Am Nordpol durfte man sich mit Eislochangeln versuchen

In Europa waren einmal die Alpen zu besteigen ...

... und das Mittelmeer wurde per Schiff durchschaukelt

Nach den abenteuerlichen Stationen der Weltreise konnten sich alle Teilnehmer an einem tollen Büfett laben. Alle Eltern hatten einen Kleinigkeit mitgebracht.

Weitere Beiträte über den Kindergarten finden Sie hier:

 

 Alfen-WEB - Homepage