Alfener Ticker

Jugendarbeit

 Alfen-WEB - Homepage

 

Konzert des Musikvereins

21.5.2005

Am 21. Mai 2005 fand der erste Konzertnachmittag der Blockflötengruppen des Musikvereins Alfens in der Schützenhalle Alfen statt. Der Blockflötenunterricht wird nach der 2-jährigen musikalischen Früherziehung im Kindergarten ebenfalls unter der Regie des Musikvereins angeboten.

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wurde das Konzert kurzfristig in die große Halle verlegt, da der Platz in den unteren Räumen nicht gereicht hätte. Über 100 Zuhörer waren begeistert.

Kaffee- und Kuchenspenden der Eltern und Großeltern sorgten für eine Stärkung in der Konzertpause.

Die Blockflöten-Lehrerinnen Sarah und Diana Hoffmeister haben mit viel Engagement, ein abwechslungsreiches Programm mit Blockflötenspiel und Gesang einstudiert.

Für die Kinder war es der erste Auftritt vor einem großem Publikum.

Das Lampenfieber war nach dem ersten Applaus verschwunden.

Weitere Auftritte werden folgen.

Text und Fotos: Markus Vüllers

 

 Alfen-WEB - Homepage