Alfener Ticker

 Alfen-WEB - Homepage

 

Nach langer Zeit: wieder Mädchenfußball aus Alfen

Erstes Turnier der Mädchenmannschaft in Dörenhagen

Noch nie konnten die Mädchen zeigen, was sie beim Training gelernt haben, bis diesen Samstag. Anna und ich sagten wie im Rot- Weiß Alfen Echo schon geschrieben das Turnier in Dörenhagen zu. Dsc00021.jpg (31538 Byte)
Folgende Mannschaften nahmen dran teil:

Gruppe 1: DJK Dörenhagen 1, SV RW Alfen, FC Hövelriege, SC Borchen 1,
TuS/SG Sennelager

Gruppe 2: DJK Dörenhagen 2, Paderborn United, SC Borchen 2, TuS GW Henglarn

Nachdem wir den Spielplan bekamen, war klar, dass es schwieriger wird als erwartet, da sie unsere Mannschaft der stärkeren Gruppe zugeordnet hatten. Also hatten wir zwei Nachteile;
Wir traten bei einem U 15 Turnier mit einer U 13 Mannschaft an, um Erfahrungen zu sammeln und dann bekamen wir noch die stärksten Mannschaften an den Hals. Aber nachdem wir bei dem 1. Spiel gegen DJK Dörenhagen 1 mit einem 0:0 Remis vom Platz gegangen sind, verschwanden unsere Befürchtungen die Spiele im zweistelligen Bereich zu verlieren ziemlich schnell.

Bei diesem Spiel gab jeder der Mädchen alles, obwohl die Gegner teilweiße 2 Köpfe größer waren, bekamen wir mehrere Torchancen. So hatte Sabine Bohr 3 mal die Chance ein Tor zu schießen, aber leider wollte die Kugel nicht ins Tor sondern ins Aus. Genauso überzeugten Friederike Laux und Karen von Rüden, die mit kämpferischem Ergeiz alles gaben. Klasse Paraden waren auch von unserer Torfrau Franziska Igges zu sehen, die unser Tor souverän verteidigte.
Beim 2. und 3. Spiel konnten wir unglücklicher Weiße keine Punkte erzielen, da wir beide 0:1 gegen FC Hövelriege und SC Borchen 1 verloren. Mann muss dazu sagen das bei beiden Spielen das Gegentor immer in der letzten Minute rein ging und unsere Mädchen waren meist im Ballbesitz. Es war wirklich schade, da sie alle super gekämpft haben.

Bei dem letzten Spiel trafen wir dann auf TuS/ SG Sennelager, die Turniergewinner. Da Anna und ich ein paar dieser Mädchen aus unserer Fußballzeit kannten, wussten wir, dass es gegen diese Mannschaft nicht leicht wird. Trotzdem schlugen sich unsere Mädchen wacker mit einem 0:4 was wirklich eine Glanzleistung von jeder der Spielerinnen war. Zuerst ist die Abwehr zu erwähnen. Karen von Rüden und Sabrina Schilling hielten Hinten super die Stellung und versuchten den Ball so gut wie es ging wieder nach Vorn zu bringen. Genauso gaben Julia Becker, Lara Shames, Sabine Bohr, Friederike Laux und Sarah Schulz alles um das Tor hinten sauber zu halten und Kontermöglichkeiten zu ergattern. Was Ihnen auch super gelungen ist, aber leider ohne Tor für unsre Mannschaft. Unsere Torfrau konnte die vier Tore leider nicht verhindern, da die gegnerischen Spielerinnen einen Hammer Schuss hatten. Trotzdem hielt Franziska Igges super und ließ nicht zu, das weitere Bälle ins Tor gingen.
Am Schluss wurden wir leider doch unverdient mit einem Punkt Letzter, aber für das erste Spiel/ erste Turnier spielten die Mädchen super.

Das Turnier viel folgender Maßen aus:
1. TuS/SG Sennelager
2. Paderborn United
3. FC Hövelriege
4. DJK Dörenhagen 2

Ein super Lob an eine Mannschaft, die sich dafür wacker geschlagen haben. Anna und ich sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine Saison ab Sommer. Wir hoffen, dass wir vorher noch Freundschaftsspiele organisieren können.

Antje Minkus

Dsc00021.jpg (31538 Byte) Dsc00013.jpg (20439 Byte)
Dsc00011.jpg (29815 Byte) Dsc00019.jpg (31538 Byte)
Dsc00016.jpg (17774 Byte) Dsc00012.jpg (29172 Byte)