Alfener Ticker

Jugendarbeit im RWA

 Alfen-WEB - Homepage

 

Vereinsjugendtag des SV RW Alfen

25.1.2003

Die Jugendarbeit im Sportverein Rot-Weiss Alfen hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom zu verzeichnen. Mittlerweile befinden sich 8 Fußball-, 2 Tischtennis- und 2 Volleyballmannschaften im Spiel- bzw. Trainingbetrieb. Dazu kommen noch 7 Tanz- und Turngruppen für Kinder und Jugendliche, so dass mittlerweile 246 Mitglieder bis 18 Jahre im Verein sind. Diese Entwicklung erfüllt den Alfener Sportverein mit Stolz, zeigt sie doch das attraktive, vielfältige und zeitgemäße Sportangebot. Aber nicht nur Sport, sondern auch internationale Jugendbegegnungen mit der Sportjugend aus der Alfener Partnergemeinde Noyen sur Sarthe in Frankreich bereichern das Leben der Jugendlichen. Nach dem Besuch der Alfener im letzten Jahr in Frankreich kommen nun wieder die französischen Gäste Ende April für 5 Tage nach Alfen.

Dieses umfangreiche Angebot wurde bereits von den früheren Jugendvorständen des Sportvereins Alfen eingeleitet. Inzwischen haben sich bereits seit dem Sommer letzten Jahres einige neue Mitglieder bereit erklärt, um für im letzten Jahr ausgeschiedene Funktionäre die gute Jugendarbeit weiterzuführen. Der neue Jugendvorstand wurde nun in der vor einigen Tagen stattgefundenen Sitzung des Vereinsjugendausschusses offiziell gewählt. Neuer Jugendwart wurde Johannes von Rüden. Ihm zur Seite stehen seine Vertreter Thorsten Brinkmann, Ulrich Drüke, Brigitta Harding, Ulrich Harding und Reinhard Wegener.

Fotos: Franz Lüke

 

 Alfen-WEB - Homepage