Alfener Ticker

Das Heimatfest für alle

 Alfen-WEB - Homepage

 

Schützenfestmontag 

8.7.2001

Am Montagmorgen ist die Marschordnung in Alfen gelockert

Das Bataillon traf sich am Ehrenmal um von dort zum Schützenfrühstück aufzubrechen

Festwirt Friedhelm Schulte hatte ein deftiges Schützenfrühstück zusammengestellt

Viele Schützen und Ehrengäste waren wieder dabei

Der Spielmannzug Alfen ...

... und der Musikverein unterhielten dabei mit zünftiger Blasmusik

In diesem Jahr gab es besonders viele Mitgliedsjubilare 

25 Jahre 
Johannes Drüke, Heinrich Ewers, Horst jun. Gürntke, Franz-Josef Igges, Wilfried Korte, Günter Kloppenburg, Heinrich Kruse, Gerhard Kruse, Hans-Jürgen Pahlsmeyer, Josef Stork, Bernhard Voß

40 Jahre
Franz Fretter, Heinz Dransfeld, Josef Vinke, Hans Tesch

50 Jahre
Heinrich Bielemeyer, Heinrich Finke, Johannes Hüster, Karl Kloppenburg, Johannes Meier, Günther Nillies, Wilhelm Rochell, Horst Wilberg, Heinz Pasel

60 Jahre
Lorenz Lüke, Johannes Lamberty

70 Jahre
Franz Igges, Bernhard Kruse

Anschließend wurde dem Schützen Bernhard Witte noch das Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz verliegen

Nach dem offiziellen Teil wurde die Runde locker und der Musikverein zog durch die Halle, um den Honorierten zu gratulieren 

Natürlich auch Bernhard Witte

Dabei tanzten sogar die Musiker auf den Tischen

Diejenigen die lange genug ausgeharrt haben, hatten das vergnügen dem Ehrentambourmajor zuhören zu können, wenn er in Gedichtform über Jagdunfälle berichtet

Und auch die Musiker zauberten noch einige besondere Stücke aus dem Hut

Zu dieser Stunde war auch das Königspaar samt Hofstaat locker drauf

 

Zurück zur Übersicht des Schützenfestes 2002

 

 Alfen-WEB - Homepage