Alfener Ticker

Das Heimatfest für alle

 Alfen-WEB - Homepage

 

Schützenfestsamstag 2004

3.7.2004

Mit einem Gottesdienst wurde das Schützenfest eröffnet. Pastor Schottek predigte über die Gedanken unter einem Schützenhut und setzte dazu denselben auf.

Festlich gekleidet präsentierte sich der Alfener Hofstaat.

In der Halle angekommen begrüßte Oberst Drüke den Hofstatt, allen voran die strahlende Königin Alexa.
Karl-Heinz Kloppenburg erhielt das silberne Verdienstkreuz der St. Hubertuts Schützenbruderschaft für seinen Einsatz verliehen.

Mit einem Blumenstrauß überreichten der König des Vorjahres Hubert Müller und seine Königin Christine dem diesjährigen Königspaar ihre Glückwünsche

An der Theke ging es derweil schon gut los. Schnell hatte man beide Hände voll kühlem Bier

Dann wurde der Festball mit dem Ehrentanz eröffnet

Das Alfener Königspaar steht unter ständiger Beobachtung. Bisher haben sie bereits 500 Fotos zusammen.

Der Samstag war gut besucht. Nach vielen Schauern im Tagesverlauf, war es Abend trocken. So kamen viele Alfener und Gäste zusammen und tauschten sich aus.

DSC00254.jpg (48058 Byte)

Unter den Bäumen am Festplatz waren Festzeltgarnituren aufgebaut. Oberst Drüke sprach von Biergartenatmosphäre.

DSC00258.jpg (46469 Byte)

Beim Ständchen des Spielmannszuges am Hoftisch legte Kersten Schumacher selbst Hand an

DSC00274.jpg (65065 Byte)

Der Musikverein Etteln sorgte in der Schützenhalle für beste Stimmung

DSC00278.jpg (49112 Byte)

Zu flotten Rhythmen wurde das Tanzbein geschwungen.

In diesem Jahr gab es seit langer Zeit mal wieder ein Discozelt

DSC00268.jpg (37960 Byte)

Ab 22:00 Uhr war dort kein Bein mehr auf die Erde zu bringen

DSC00288.jpg (37760 Byte)

Jung und Alt nahmen das Angebot des Schützenvereins dankt an

DSC00295.jpg (41677 Byte)

Hier sorgte Party-DJ Christoph Rose für Stimmung

So ging es bis spät in die Nacht weiter.

Die restlichen Schnappschüsse sprechen für sich:

DSC00303.jpg (44888 Byte)
DSC00304.jpg (48536 Byte)
DSC00313.jpg (48632 Byte) DSC00315.jpg (54071 Byte)
DSC00317_bearbeitet.jpg (38209 Byte) DSC00319_bearbeitet.jpg (48437 Byte)
DSC00259.jpg (49776 Byte) DSC00265.jpg (36401 Byte)
Zurück zur Übersicht des Schützenfestes 2004

 

 Alfen-WEB - Homepage