Alfener Ticker

 Alfen-WEB - Homepage

 

Schützenfestsonntag 2005

3.7.2005

DSC02900_bearbeitet.jpg (56445 Byte)

Am dritten sonnigen Tag ging es morgens früh vom Ehrenmal in Richtung Schützenhalle

DSC02902.jpg (44757 Byte)

Oberst Drüke machte keine lange Rede, schließlich "wolle man den Tag nicht verplempern"

DSC02903.jpg (57589 Byte)

Nach dem Tischgebet von Pastor Bischof war das Buffet eröffnet

DSC02904.jpg (43727 Byte)

Der Musikverein sorgte für die musikalische Unterhaltung. Hier die Posaunisten Markus Drüke und Babtist Müller bei einem Solo

DSC02906.jpg (56036 Byte)

Die Halle war mit Schützen und Ehrengästen prall gefüllt

DSC02911.jpg (82187 Byte)

Geehrt wurden Heribert Einwaag, Michael Hüster, Anton Thiemann, Fritz Ahle, Josef Becker, Helmut Hüster, Daniel Nillies, Paul Knust udn Josef Mikus
(die vollständige Liste aller Jubilare ist am Ende dieser Seite aufgeführt)

DSC02912.jpg (55264 Byte)

Pastor Bischof lud die Schützengemeinschaft zum gemeinschaftlichen Singen ein: Er hatte Texte zum "Fliegermarsch" und für "Alte Kameraden" vorbereitet.

DSC02916.jpg (42156 Byte)

Die Hofdamen hatten sich noch eine Überraschung ausgedacht: Das erste Elfmeterschießen in der Schützenhalle

DSC02931.jpg (61702 Byte)

Anschließend zog der Musikverein noch durch die Halle und brachte das ein oder andere Ständchen dar

DSC02927.jpg (55569 Byte)

Das Schützenfrühstück war wieder gelungen

  Zurück zur Übersicht des Schützenfestes 2005

Liste der Jubilare

25 Jahre

  • Joachim Erhardt
  • Franz-Josef Eckel
  • Heribert Einwaag
  • Josef Freund
  • Johannes Grote
  • Rolf Güntke
  • Gerhard Höke
  • Andreas Hansmeier
  • Michael Hüster
  • Markus Krolik
  • Peter Lange
  • Franz-Josef Lunatscheck
  • Fritz Werneke
  • Bernd Gürntke

40 Jahre

  • Friedbert Lapke
  • Anton Thiemann

50 Jahre

  • Erich Ahle
  • Fritz Ahle
  • Josef Becker
  • Helmut Hüster
  • Daniel Nillies

60 Jahre

  • August Amkenbrock
  • Anton Harding
  • Bernhard Hüster
  • Paul Knust
  • Josef Mikus

Alte Kameraden - Freunde heut wird's eine lange Nacht

A-Teil

Freunde, heut wird's eine fange Nacht, Weil wir alte Kameraden sind.

Freunde, heut wird einer draufgemacht, Weil wir wieder beieinanderstehn.

Heute kommen sie von nah und fern, Unsre alten Kameraden her.

Hoch solf'n sie leben beim Saft der Reben, Drauf freuen wir uns sehr.

Singt und facht durch die ganze Nacht, Denn wir haben lang uns nicht gesehn.

Singt und lacht, bis der Tag erwacht, Weil wir immer zueinanderstehn.

Freud und leid - alles wird geteilt, Und wir sind doch für einander da. Denn wir sind Freunde, gute, alte Freunde. Freunde, eines ist doch klar:

B-Teil

Wahre Freundschaft gibt's nicht oft auf dieser Welt.

Wahre Freundschaft ist das einzige, was zählt. Wahre Freundschaft, echte Freundschaft

!st doch viel mehr wert als Gut und Geld.

Kameraden, hoch die Tassen bis zum Morgenrot.

Wir leben nur so kurze Zeit und sind so lange tot.

Freunde, singt und lacht und bringt das alte Herz in Schwung,

Denn wer immer fröhlich ist, der bleibt jung.

C-Teil

Ach, wie schön war einst die Zeit,

Als wir jung warn und zum Glück bereit. Ach, so vieles ist geschehn,

Drum seid froh, daß wir uns wiedersehn.

Lebe heut, schau nicht zurück,

Denn nur heute findest du dein Glück. Darum hebt das Glas voll Wein

Und laßt uns alte Kameraden sein!

Hast du Sorge, schick sie fort,

Denn noch immer gilt das Wort:

Schwarz und dunkel ist die Nacht,
Immer kurz bevor der Tag erwacht.

Leid und Kummer, das vergeht,

Weil die Welt sich weiter dreht.

Darum hebt das Glas voll Wein

Und laßt uns alte Kameraden sein!

Fliegermarsch

Kerzengrad steig ich zum Himmel, flieg ich zur Sonn direkt! Unter mir auf das Gewimmel da pfeif ich mit Respekt! - Wenn wir dann da oiben schweben ja Freund, das ist ein Leben!

Da fühl ich mich wie ein junger Gott, Kreuzhimmeldonnerwetter saperlot!

In der Luft gibt's keine Räuber, kein Bezirksgericht und auch keine alten Weiber sieht man oben nicht! Da oben gibt's kein Hundefutter und keine Schwiegermutter! Schwiegermutter, Schwiegermutter!

In der Luft gibt's keine Steuer keine Kaution! Auch der Zins ist nicht so teuer oben im Ballon. Und kommt der Schneider mit der Rechnung fliegt man, bitte, ganz gemütlich ihm davon!

Freunde drum sei nicht dumm! drum, drum, drum, sei nicht dumm!

Komm und sei mein Passagier, fliege, fliege flieg mit mir! Droben wo die Sterne stehn, wollen wir spazieren gehn! Schmeiß hin all dein Gut und Geld, einen Fußtritt dieser Welt! In der Luft, in der Luft fliegt der Paprika. Himmel, Himmel, Himmel, hipp, hurrah!

 

 Alfen-WEB - Homepage