Alfener Ticker

Ein schönes Fest

 Alfen-WEB - Homepage

 

Kleeberger Sommernacht

4. und 5.8.2007

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete die Südkompanie unter Hauptmann Guido Nillies traditionell ihr Straßenfest am Kleeberg.

Alle Alfener waren am Samstag auf dem Spielplatz an der Ringstraße eingeladen

Das Wetter ließ in diesem Jahr keinen Wunsch offen.

Während sich die Kleinen am Karussell vergnügten saßen die Erwachsenen gemütlich beisammen

Für das leibliche Wohl sorgte der Boxenstopp

Bobbycar-Rennen für die Kleinen

Kettenkarussell für Groß und Klein

Ballonwettbewerb

Beste Feierlaune bei alt und jung bis in den frühren Morgen

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das Menschenkicker-Pokalturnier.

Neun Mannschaften hatten sich zusammengefunden und so konnte eine Vor- (Samstag) und eine Finalrunde (Sonntag) gespielt werden

Spielleiter Markus Hüster hatte zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils 10 Minuten gegeneinander spielten

Das Team des Spielmannszuges

Die Kicker vom Leinertsberg

Die Westkompanie

Der Premiere-Club

Das Team der Jugendabteilung des SV RW Alfen

Die Kicker der Jungschützen und Schießabteilung

Das Team "Hofstaat 2007"

Die "Ballerbude"

und das Team der Gastgeber, der Südkompanie

Sechs Spieler (Torwart, 3*Mittelfeld und 2 Stürmer) traten gegeneinander an

Hier spielt gerade der Hofstaat 2007 gegen die Jugendabteilung

Nachdem am Samstag die Vorrunde ausgetragen wurde, fand am Sonntag die Finalrunde statt: Zwei Halbfinale, ein Spiel um den dritten Platz und das Finale der beiden besten Teams

Im Finale standen sich der Premiere-Club und die Spieler der "Ballerbude" gegenüber. Dieses Mal wurde die Spielzeit verlängert, auf 2 mal 10 Minuten mit Seitenwechsel

Bei diesem lange ausgeglichenen Spiel setzte sich das Team "Ballerbude" knapp durch

Vorrunde Gruppe A
Südkompanie Hofstaat 2007 10:9
RWA-Jugendabteilung Schießabteilung + Jungschützen 7:9
Ballerbude Südkompanie 11:8
Hofstaat 2007 RWA-Jugendabteilung 3:7
Schießabteilung + Jungschützen Ballerbude 8:11
Südkompanie RWA-Jugendabteilung 6:4
Hofstaat 2007 Schießabteilung + Jungschützen 5 :8
RWA-Jugensabteilung Ballerbude 2:6
Südkompanie Schießabteilung + Jungschützen 9:9
Ballerbude Hofstaat 2007 3 : 4
Vorrunde Gruppe B
Kickers Leintsberg Premiere-Club 4:10
Spielmannszug Westkompanie 9:12
Kickers Leinertsberg Spielmannszug 14:4
Premiere-Club Westkompanie 18:4
Westkompanie Kickers Leinertsberg 2:13
Spielmannszug Prieme-Club 5:12
Vorrunden Abschlusstabelle Gruppe A
1. Ballerbude 9 41:22
2. Schießabteilung + Jungschützen 7 34:32
3. Südkompanie 7 33:33
4. RWA-Jugendabteilung 3 20:24
5 Hofstaat 2007 3 21:28
Vorrunden Abschlusstabelle Gruppe B
1. Premiere-Club 9 40:13
2. Kickers Leinertsberg 6 40:13
3. Westkompanie 3 18:40
4. Spielmannszug 0 18:38
Halbfinale
Ballerbude Kickers Leinertsberg 12:10
Jungsschützen + Schießabteilung Premiereclub 11:13
Spiel um Platz 3
Kickers Leinertsberg Jungsschützen + Schießabteilung 16:13
Finale
Ballerbude Premiereclub 11:9

Bei der Siegerehrung überreichte Guido Nillies an die drei Erstplatzierten jeweils einen Pokal

Text und Bilder: Rolf Gürntke und Thorsten Brinkmann

 Alfen-WEB - Homepage