Alfener Ticker

Tag der Schützen

 Alfen-WEB - Homepage

 

Ein Verein stellt sich vor - der Schützenverein

9.3.2003

Die Arbeit der Schützenbruderschaft hat sich gelohnt. Die Idee den Schützenverein an einem Sonntag Nachmittag allen Interessierten vorzustellen hat sich mit einer guten Resonanz ausgezahlt.

In der Schützenhalle waren thematisch Stände aufgebaut, an denen die vielschichtigen Aufgaben und Unternehmungen des Schützenvereins den zahlreichen Besuchern dargestellt wurden.

Alle drei Kompanien haben Informationsstände aufgebaut und informierten mit persönlichen Berichten und Bildern. Hier die West-Kompanie.

Hier die Süd-Kompanie.

Und hier die Ost-Kompanie.

Aber auch der Hauptverein und das Hallenteam berichteten von zahlreichen Aktivitäten.

Die Schießabteilung hatte auch einiges zu bieten.

Auf dem neuen Schießstand wurde ein Schnupperkurs angeboten.

Außerdem wurde ein Batallionsschießen veranstaltet.

Andreas Mura hat sich die Arbeit gemacht einige schon fast historische Schützenfestfilme von Schmalspur auf Video8 Format zu konvertieren und per Beamer zu präsentieren.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dieses Angebot ausgiebig angenommen.

Untermalt wurde das bunte Programm durch musikalische Beiträge des Spielmannzuges ...

... und des Musikvereins.

Wer wollte konnte auch deren Musikinstrumente ausprobieren. Nachwuchswerbung wird bei beiden Vereinen groß geschrieben.

Markus Hüster ließ sich sogar als Tambourmajor vertreten.

Der Schützenverein hatte für die Jugendlichen einiges aufgeboten.

Neben einem Dart-Turnier wurde auch ein Kicker-Turnier durchgeführt.

Im Keller der Schützenhalle war eine LAN-Party vorbereitet.

Die Süd-Kompanie hatte noch einige Geschenke aus dem Luftballon Wettbewerb des Sommerfestes zu verteilen.

Auch Königsgarderobe wurde ausgestellt. Für Einsteiger gab es eine Uniform-Tauschbörse und vieles weiteres mehr.

Es war eine gelungene Aktion und dürfte viele Alfener auf den Geschmack gebracht haben.

 

 Alfen-WEB - Homepage