Alfener Ticker

25 Jahre Musik

 Alfen-WEB - Homepage

 

Der Spielmannszug feiert sein 25 jähriges Bestehen

3.10.2002

25 Jahre Bestehen

Zum 25 jährigen Bestehen hat der Spielmannszug Alfen heute eingeladen.

14 Gastvereine

14 Spielmannszugüge und Musikvereine folgten der Einladung.

Grußworte

Bürgermeister Heinrich Schwarzenberg und auch der Vorsitzende des Volksmusikerbundes Bernhard Ekelt richteten Grußworte an die angetretenen Vereine.

Ehrungen

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Ann-Christin Ahrens, Christian Drüke, Jan und Tim Granitza, Markus Klocke, Alexander Porsch, Matthias Reike, Pamela Thiele, Stefan Meier, Andre Hillebrand.

25 Jahre Mitgliedschaft

Seit Anfang an dabei und daher für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Josef Drüke, Karl-Heinz Hüster, Markus Hüster, Burkhard Thiele, Hubert Halsband udn Günter Kloppenburg.

Die ganze Halle voll Musiker

Ungefähr 450 Musiker besuchten Alfen und füllten die Alfener Schützen bis auf den letzen Platz. Für die zahlreich gekommenen Alfener blieben kaum noch freie Stühle übrig.

Nachwuchs

Über 120 Nachwuchsmusiker hat der Spielmannszug bisher ausgebildet. Die nächsten Nachwuchsspieler stehen schon bereit.

Konzert in der Halle

Der Marsch durch Alfen ist leider aufgrund des Wetters ausgefallen. Dafür haben sich die Gastvereine beim Konzert in der Halle besonders Mühe gegeben.

Gäste

Zu Gast waren der Spzg. Nordborchen, MV Nordborchen, Spzg. Wewer, MV Dahl, Spzg. Oberntudorf, MV Niederntudorf, Spzg. Salzkotten, MV Dörenhagen ...

Gäste

... Spzg. Etteln, MV Etteln, Spzg. Kirchborchen, Spzg. Bad Oeynhausen, Spzg. Thüle, MV Thüle und der MV Alfen.

Das leibliche Wohl

Viele fleißige Hände hatten für Kaffee und eine reichhaltige Kuchentheke gesorgt. Für Fritten und Bratwurste sorgte der Alfener Boxenstopp.

Spielmannszug aktiv

Die Reihe der Konzertbeiträge schloss der Spielmannszug Alfen ab.

Spielmannszug akiv

Großen Beifall erntete der Spielmannszug Alfen für seine Veranstaltung.

Zugabe

Für die Zugabe, zusammen mit dem Musikverein Alfen, nahm der Ehrentombormajor und Mitbegründer des Spielmannszuges, Karl-Heinz Hüster den Stab selbst in die Hand.

 

 

 Alfen-WEB - Homepage