JHV des SV RW Alfen
Das Vorstandsteam des SV RW Alfen, Thorsten Brinkmann, Jutta Hopp, Rainer Marschel, Benna Hüster und Olaf Kerper, begrüßten eine stattliche Anzahl Mitglieder im Sportheim Alfen.
Bürgermeister Uwe Gockel berichtet in seine Grußwort über die Unterstützung der Gemeinde für die Arbeit des SV RW Alfen. Konrad Hansmeier kündigte an, dass der Parkplatz zwischen Eschensportpark und Friedhof demnächst eine Beleuchtung bekommen wird.
Nach der Genehmigung der Protokolle der beiden Mitgliederversammlungen des letzten Jahres wurde das Sportjahr 2024 zusammengefasst:

Drei zusätzliche Angebote im Breitensport Angebot machen den SV RW Alfen noch attraktiver. Die Tischtennisabteilung fährt durch ihre intensive Nachwuchsarbeit einen Erfolg nach dem anderen ein. Im Fußball können weiterhin ab den Minis/G-Jugend Jugendliche durchgängig bis zur A-Jugend spielen. Die Senioren spielen um den Aufstieg. Die Zusammenarbeit mit dem TSV Tudorf im Fußballbereich macht das möglich.
Neben all diesen sportlichen Angeboten ist sich der SV RW Alfen seiner Rolle als Dorfverein bewusst und engagiert sich unter dem Motto „Mehr als nur Sport“ auch nach dem Platz und der Halle. Das Vorstandsteam erläuterte den Mitgliedern wie wichtig dieser Bereich dem Verein ist. So wurde 2024 wieder der Tag der Musik durchgeführt, ein Generationen Tag veranstaltet, eine Lesung mit der Extremsportlerin Claudia Esser, eine Hoddie Aktion hat großen Anklang gefunden, der Sportverein beteiligt sich am Weihnachtsbaumverkauf und in diesem Jahr auch an dem WDR2 Weihnachtswunder und beim Aufstellen des Vereinsbaumes. Und zu guter Letzt auch am Adventsmarkt in Borchen. Insgesamt alles Veranstaltungen und Aktionen um das Dorfleben interessanter und attraktiver zu gestalten.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das erweitere digitale Angebot des Vereins: unter rwalfen.de steht den Mitgliedern des Vereins jetzt ein besonderer Bereich zu Verfügung. Damit will der Verein engeren Kontakt mit seinen Mitgliedern halten. In beide Richtungen: vom Vorstand an die Mitglieder, aber auch die Mitglieder können direkt Anregungen, Ideen, Kritik oder Vorschläge an den Vorstand richten. Der Vorsitzende Bernd Langer hatte diese Initiative seiner Zeit gestartet und das heutige Vorstandsteam hat nun das Angebot umgesetzt.
Als weiter Tagesordnungspunkt wurden die Finanzen beraten. Der Vorstand hat der Versammlung nach 10 Jahren stabilen Vereinsbeitrag eine Erhöhung vorgeschlagen. Nach ausführlicher Beratung wurde der Erhöhung einstimmig zugestimmt.
Nach der Ehrung der Vereinsjubilare und verdienter Sportler wurde der offizielle Teil mit einem Quiz beendet, bei dem Fanartikel aus dem Fanshop des SV RW Alfen gewonnen werden konnten, abgeschlossen.
Nach dem offiziellen Teil der wurde noch lange im Sportheim verweilt.











Hier die vollständige Liste der Vereinsjubilare 2024:
25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Rabea Rose
Maximilian Rose
Martina Rose
Marie Hüster
Eva Hüster
Friederike Laux
Karin Laux
Axel Luttermann
Annemieke Engeländer
Petra Lüke
Florian Lüke
Dennis Nöthe
Ursula Pasel
Laureen Ahrens
Tobias Hölscher
Reinhold Figge
Paul Schleiming
Lisa Nordmeyer
50 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Franz Lunatschek
Heinrich Jakob
Andreas Lohmann
Uwe Stork
60 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Karl-Heinz Schulte
Anton Reike
Manfred Wester
Heiner Hüster
70 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Anton Nillies
Karl-Heinz Schumacher
Joachim Meyer
Eduard Volmari
1154 Aufrufe