August-Wanderung

Wegen des Dorffestes wurde die Monatswanderung der Alfener Wanderfreunde um eine Woche vorgezogen. Start und Ziel der angenehmen Rundtour befanden sich auf dem Wanderparkplatz Stukenbrock-Senne in der Nähe des Russischen Soldatenfriedhofs. Von hier aus erreichten wir zunächst die Emsquellen und durchstreiften das Waldgebiet entlang der Ems. Auf diesem Streckenabschnitt konnten alle die blühende Heide bewundern. Von der Emssiedlung wanderten wir weiter durch die Neuenrieger Heide und kamen zum Campingplatz beim Jägerkrug. Ab der Eselheide ging es entlang des Furlbaches bis zur Fockelmühle und vorbei am Forellenhof zurück zum Ausgangspunkt. Zum Abschluß besuchten wir den gepflegten Soldatenfriedhof. Die Streckenlänge betrug 14,5 km und die Leitung hatte Hans-Josef Lagers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.