Dorffest – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

In diesem Jahr wird wieder ein Dorffest für uns alle stattfinden. Die Vorbereitung dieser Gemeinschaftsaktion aller Alfener Vereine läuft auf Hochtouren. Letzte Woche haben sich die Vorstände und Helfer für das Dorffest getroffen um die letzten Details abzustimmen.

Dabei ging es um die Aufstellungsorte der einzelnen Angebote. In diesem Jahr wird das Dorffest im und am Bürgerhaus und vor den Alfener Kirchen stattfinden. Also etwas kleiner als in den vergangenen Jahren. Ziel ist es das Fest noch etwas gemütlicher werden zu lassen.

Anliegen der Organisatoren ist es das Dorffest ein Fest für die ganze Familie werden zu lassen. Es gibt unzählige Angebote für Kinder in allen Altersklassen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund.

Für das leibliche Wohl sind verschiedene herzhafte, süße und kleine Leckereien vorgesehen.

Auch der SC Paderborn wird das Alfener Dorffest unterstützen und hat Spieler für eine Autogrammstunde zugesagt.

Auf der Veranstaltung wurden auch die Preise für das Dorffest besprochen. Es geht bei dieser Veranstaltung hauptsächlich darum das wir Alfener wieder einmal zusammenkommen und einen Nachmittag gemeinsam verbringen. Daher wurden die Preise so knapp wie möglich kalkuliert. Alle Vereine beteiligen sich ehrenamtlich, so das lediglich der Waren- und Matarialeinsatz gedeckt werden muss.

In den nächsten Tagen wird noch einmal ein Flyer herumgebracht. Bitte sagt es allen weiter und nehmt euch ein paar Minuten Zeit diese Aktion für ein lebendiges Dorfleben mit eurem Besuch zu unterstützen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.