Etwas neues in Alfen

Badminton SchnupperkursWir sind bemüht euch immer wieder etwas Neues anzubieten und euer Interesse zu testen. Möchtet ihr einmmal Badminton ausprobieren? Im Oktober habt ihr die Möglichkeit dazu.

Wir konnten einen erfahren Badminton Spieler und Trainer gewinnen, der sich darauf freut in Alfen mal einen Schnupperkurs anzubieten. Wir haben eine Zeit in der Alfener Turnhalle freigeräumt und möchten euch anbieten diese Sportart einmal auszuprobieren. Je nach Interesse von eurer Seite könnte daraus mehr werden.

Dieses erste Angebot wird jeweils am Donnerstag um 19:30 Uhr stattfinden und zwar am 15.,  22. und den 29.10.2015.

Schaut doch mal in eure Kalender und tragt euch diese drei Termine ein.

Wenn ihr noch unschlüssig seid, hier ein paar Argumente warum Badminton ein Sport für euch sein könnte:

  1. Badminton ist nach Laufen die wirkungsvollste Trainingsform für das Herzkreislaufsystem. Schon zweimal pro Woche eine halbe bis volle Stunde reichen aus, um das Fitnessniveau deutlich zu steigern.
  2. Badminton als Verbrennungsmotor. Der Körper verbrennt viele Kalorien, ohne dass man es merkt. Abnehmen und noch Spaß dabei haben – wo gibt es das schon? Man ist dauernd in Bewegung – anders als in anderen Mannschaftssportarten, wo man häufig nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen kann.
  3. Badminton heißt auch, dass Sie das Spieltempo selbst bestimmen können und keine Angst vor Überlastung haben müssen. Man spielt zu zweit oder zu viert, mit Freund oder Freundin, miteinander oder gegeneinander. Spaß ist dabei!
  4. Badminton 1st eine kommunikative Sportart. Nette Leute kennenlernen – beim Badminton kein Problem! Badminton ist eine der wenigen Sportarten, bei denen die Mannschaft aus Männern und Frauen besteht.
  5. Badminton ist anspruchsvoll und einfach zugleich. Bei Anfängern kommt ein Ballwechsel zustande – aber bis zum Badminton auf hohem Niveau ist es ein weiter Weg. Es macht auf jedem Niveau Spaß.
  6. Badminton spielen kann man in jedem Alter – von 7-70 und sogar gemeinsam! Das gibt es in kaum einer anderen Sportart.
  7. Badminton ist in, Badminton boomt. Fit werden durch Badminton ist der Trend – denn Badminton trainiert Körper und Geist!
  8. Selbst das Zuschauen macht Spaß – es ist voller Athletik! Badminton-Fans gibt es überall und man ist in guter Gesellschaft. Wer es einmal probiert hat wird von dieser Sportart nicht mehr loskommen.

Lasst euch diesen Schnupperkurs nicht entgehen und sagt es euren Freunden weiter!

Euer SV RW Alfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.