One-World-Party

Karte nicht verfügbar

Datum und Uhrzeit:


am 09.11.2019 um 18:00

Flüchtlingshilfe Borchen e.V. lädt ein zur

One-World-Party

Strom & Wasser feat. The Refugees

politisch engagierte Songs in einem Stilmix aus Punk, Rock, Ska, Walzer, Polka und südamerikanischen Anleihen.

www.strom-wasser.de

Analogue Birds

Extrem tanzbare Weltmusik aus Jazz, Trance, Dancehall und Breakbeats. Im musikalischen Mittelpunkt stehen das Didgeridoo, Oud, Gitarre, und ein pulsierendes Schlagzeug.

www.analoguebirds.com

Jamberry

Die Borchener Band heizt den Abend mit 70er Jahre Rock und treibendem Beat ein.

Eintritt: 12€, ermäßigt: 8€

Sa. 9.11.19, Einlass ab 18 Uhr

Gemeindehalle Nordborchen, Wegelange 13, Borchen

Flüchtlingshilfe Borchen (FlüBo) präsentiert:

One World Party – mit Strom & Wasser, Analogue Birds und Jamberry

9.11.19 um 19 Uhr

Gemeindehalle Nordborchen Star des Abends wird Heinz Ratz mit seiner Band „Strom & Wasser feat. The Refuguees“ sein. Bereits 2012 nahm er Musiker aus Flüchtlingslagern in seine Band auf. Obwohl manche in ihren Ländern schon bekannt waren, konnten sie weder Geld noch Instrumente bei Ihrer Flucht mitnehmen. Schon bei ihrer ersten gemeinsamen Konzert-Tour begeisterten sie über 200.000 Zuhörer. Ratz musikalische Zusammenarbeit mit deutschen Größen wie Konstantin Wecker, Hannes Wader, Dota und auch Sarah Connor führten zu vielen CDs und begeisterten Zeitungskritiken an den Konzertorten. Ratz Texte sind nicht altlinks-verkopft, sondern ironisch-real. Die Musik aus Punk, Ska, Walzer und Polka bringt selbst professionelle Sitzblockierer auf die Beine. Getreu dem FlüBo Party-Motto: „Musik ist unsere gemeinsame Sprache“.

Analogue Birds bezeichnen ihre Musik als hör-und tanzbare Weltmusik aus Jazz, Trance, Dancehall & Breakbeats. Musik nicht nur für Hipster wie die Resonanz des Bayrischen Rundfunk („Der unbestrittene Publikumsliebling des Festivals“) und das Alt Hippie Festival Herzberg („Die große Entdeckung“) bestätigen.

Die Halle aufheizen wird die lokale Band „Jamberry“ mit 70er-Jahre Rock mit treibendem Beat und Marshall Sound. Die Flüchtlingshilfe Borchen (www. uebo.de), die seit 2014 mit Mitgliedern und Helfern ge üchtete Neubürger beim Ankommen und der Integration unterstützt, organsiert mit  nanzieller Unterstützung diverser Institutionen dieses Event.

Für das leibliche Wohl sorgt Angela Tappe mit ihrem Foodtruck Murph`s

Vorverkauf und Reservierungen: Bürgerbüro im Rathaus der Gemeinde Borchen Unter der Burg 1, 33178 Borchen Tel.-Nr.: 05251/38880 E-Mail: info@borchen.de

 

Pressemitteilung One World 19 Endf

 

Diese Seite wurde bisher 163 mal gelesen