Februar Wanderung

Am 26. Februar trafen sich 18 Wanderfreunde -innen von RW-Alfen, wie gewohnt, am Feuerwehrhaus Alfen und fuhren gemeinsam nach Alme.
Reinhard Hohnwald hatte dort einen Rundwanderweg von 12 km für uns ausgesucht.

Alme liegt mitten in einem welligen Hügelland nahe der Almequellen. Ausgedehnte Laub- und Fichtenwälder laden zur Erholung ein.

Den Wanderweg Al 2 folgend, bogen wir später zum Obergraben ab. Am Schloß vorbei, begaben wir uns zum Entenstall. Nun waren wir auf dem
Quellenweg. Auf diesen erwartete uns ein steiler Anstieg zum Buttenberg und später einen steilen Abstieg zu den 104 einzelnen Quellenaustritte,
die in einem künstlichen Quellenteich zusammengeführt werden.
Durch das Mühlental ging es zurück nach Alme.
Nach dieser abwechslungsreichen Wanderung, bei gutem Wetter, belohnten wir uns in der Almer Schloßmühle mit Kaffee und Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.