Jahresabschluss-Wanderung

Trotz feuchtem trüben Wetter machten sich, am 05. Januar, 25 gut gelaunte Wanderinnen und Wanderer auf die Jahresabschlusswanderung nach Etteln.

Einkehr zur Mittagspause war in der Gaststätte Dopp geplant.

Zunächst ging es durch das Almetal, am Rathaus vorbei, ins Altenautal. Über den Diekberg, Hohlweg und Eckernkampweg kamen wir zum Ettelner Paddelteich.
Nach 9 km erreichten wir pünktlich unser Mittagsziel. Uns wurde ein opulentes Büfett serviert.

Gestärkt setzten wir die Wanderung in Richtung Gellinghausen fort. Der Anstieg “Schöne Aussicht“ bescherte uns einen herrlichen Blick auf Etteln.
Die letzte Wegstrecke von 7 km führte über die Wallburg im Ritterholz und durch’s Industriegebiet nach Alfen zurück.

Fotos und Text: Lihajo Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.