Januar-Wanderung

Zum Abschluss des Jahres 2022 organisierte Brigitte Pollmann, für Freitag den 13. Januar, eine Kurzwanderung nach Borchen.
Im Restaurant Pfeffermühle genossen wir das gute Essen und das gemütliche Beisammensein.

Für den Wandertag des SV Rotweiß Alfen hatte Wanderführer Reinhard Hohnwald den Kneipp Weg „Motivation“ in Bad Wünnenberg ausgesucht. Wie immer war der Treffpunkt um 10:00 Uhr an dem Feuerwehrhaus Alfen. Geschlossen fuhren wir zum Ausgangspunkt, der Spankenhof in Bad Wünnenberg.
Die Wanderung führte zunächst ins ruhige Empertal. Dort wird ein idyllisch gelegenes Kneipp-Becken angeboten. Die offenen Felder des Franzbergs und Mesterfeldes mit dem Waldgebiet „Nollenholz“ verbinden abwechslungsreich Bad Wünnenberg mit Leiberg.
Ein hölzerner Kirchturm erinnert an die Kirchstelle des mittelalterlichen Andepens.
Nach der 12 km langen Schnee-Winter-Wanderung erreichten 15 Wanderer -innen den Ausgangspunkt.

Der Tag wurde mit einem Besuch im Aaltalhaus-Café abgerundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.