Juli-Wanderung

Die Juliwanderung der Wanderfreunde*innen RW Alfen wurde um eine Woche verlegt.
Am 6. August kamen 12 Wanderfreudige zum bekannten Treffpunkt. Gemeinsam fuhren wir zur Kolping_Hütte in Oberntudorf.

Dort starteten wir, beim sonnigen Wetter, unsere Rundtour auf dem gekennzeichneten W 4 Weg Richtung Flughafen. Nach Überquerung der K 37 setzten wir unseren Weg, auf dem Schokamp, Richtung Ahden fort. In der Hütte „Im Klee“ legten wir eine kurze Pause ein. Anschließend wanderten wir ins  Almetal bis Wewelsburg. Unterhalb der Burg, an der Almetal-Hütte, war Mittagspause angesagt.  Um Wewelsburg herum, erreichten wir den Leiber Berg. Da das Wetter umschlug und Regen einsetzte, wurde vom Wanderführer Reinhard Hohnwald beschlossen, die Tour zu verkürzen. Dieses wurde allgemein begrüßt.
Nach 10 km wurde unser Ausgangspunkt, die Kolping Hütte wieder erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.