Mai Wanderung

Auf den 07. Mai wurde unsere Aprilwanderung verschoben, da wir traditionell am Bürener Wandertag teilnehmen. Das Sportereignis wurde dieses Jahr in und um Brenken ausgetragen.

17 Alfener Wanderfreunde -innen fuhren gemeinsam zum Startpunkt Almehalle in Brenken.
Durch die frühlingsgrünen Wälder des Bürener Landes führten unterschiedlichen Strecken. Bei bestem Wanderwetter wählten wir die 12 km Strecke.

Wir genossen die idyllische Natur, schöne Ausblicke und interessante Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Zunächst führte die Route an der Schäfermeier Hütte vorbei. Es folgten die Waldschule, Breitenroden und das Steinfeld. An den Kontrollpunkten wurden Erfrischungsgetränke angeboten.

In der Almehalle wurden zum Abschluss Speisen und Getränke einschließlich das bekannte Wandertags-Kuchenbüfett, mit mehr als 100 Kuchen,
und ein geselliges Rahmenprogramm geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.