Mai-Wanderung

Die 15 Teilnehmer der Mai-Wanderung erlebten unter der Führung von Josef Schumacher bei angenehmem Wanderwetter eine tolle Rundtour im Teutoburger Wald. Ausgangspunkt war auf dem Parkplatz linksseitig der Gauseköte. Die Route verlief in Ortsnähe von Holzhausen-Externsteine und Berlebeck auf idyllischen Wald- und Wanderwegen. Im Mittelpunkt des Wandergebietes befand sich die Falkenburg (ehemaliger Sitz der Edelherren zur Lippe). Diese restaurierte Ruine wurde von allen eingehend besichtigt. Die Streckenlänge betrug 14 km. Zum Abschluss wurde im Kreuzkrug eingekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.