Oktober-Wanderung

Die Alfener Wanderschar erkundete bei der Monatswanderung den bunten Ringelsteiner Wald. Bei herbstlichem Wetter hatten sich 20 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde am Bahnhof Ringelstein eingefunden. Auf Forstwegen wanderten wir zunächst in Richtung Multhäupter Hammer. Dann weiter auf dem Harlebachweg vorbei am Waldameisenbiotop zum bekannten Zollpfosten (ehemalige Grenze zwischen dem Herzogtum Westfalen und dem Hochstift Paderborn). Hier wurde die Mittagspause eingelegt. Nach dem Erreichen der Russenhütte verlief der Weg talabwärts zum Ausgangspunkt zurück. Im Bürener Cafe Stilbruch beendeten wir mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken diesen harmonischen Wandertag.

Diese Seite wurde bisher 419 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.