Oktober-Wanderung

Auf unserer Oktober Wanderung durchstreiften 18 wanderfreudige Teilnehmer eine herbstliche leuchtende Natur.

Frohgelaunt starteten wir den Rundweg Eco Pfad Muschelkalk im Diemeltal vom Parkplatz „vor dem Walde“ bei Körbecke. Durch farbenfrohe Kalk-Buchenwälder schlängelte sich der Pfad hinunter ins Diemeltal. Im Tal, längs des Diemelradweges, wurden die geologischen Aufschlüsse des „Unteren Muschelkalk“ sichtbar. An der Diemelbrücke wurde eine kurze Pause für Infos und Erfrischung eingelegt.

Ostheim hinter uns lassend, begann der Aufstieg zur artenreichen Wacholderheide und Ostheimer Hute. Auf einer Landschaftsliege und weitere Bänke wurde die Mittagspause mit herrlicher Aussicht genossen. Weiter führte der Weg uns wieder hinein in den Buchenwald mit Blick auf die kleine Teilfläche der Ostheimer Hute unterhalb des Weges.

Durch die Feldmark ging es weiter hinunter nach Lamerden, wo erneut die Diemel überquert wurde.

Auf einen Rastplatz, am Ufer der Diemel, wurde erneut kurz Rast gemacht.
Mit einem Aufstieg, zwischen Feldern und Wiesen, führte uns der Weg zurück zum Aussichtspunkt.

Bericht und Fotos: Lihajo Thiele

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.