Oktober Wanderung

Bei gutem Wetter kamen, am 31. Oktober, 14 Wanderfreunde zum bekannten Treffpunkt in Alfen.

Der Start unserer monatlichen Wanderung, die größtenteils dem Quellenweg folgte, war der Parkplatz am Café Ethner in Reelsen. Von Reelsen wanderten wir durch die Ziegenstallsgründe bergan zum Scholandstein auf dem Eggeweg X1. Dort setzten wir unseren Weg fort, über den Tröterberg, in Richtung Passstraße-Rehberg (Telegraphenstation) und zum Schwarzes Kreuz. Hier wurde die Mittagspause eingelegt.
Der Hagebuttenweg führte uns bergab am Bodostein vorbei zur Emmerquelle. Kurz danach erreichten wir den Ort Langeland. An der Bahnlinie entlang und unter den Naturschutz stehenden Kiebitzteich vorbei erreichten wir, nach 14,6 km, das Café Ethner.

Zum Abschluß gab es den obligatorischen leckeren Kuchen und Kaffee.

Diese Seite wurde bisher 408 mal gelesen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.