Oktober Wanderung – 25 Jahre Wanderfreunde

Die Alfener Wanderfreunde *innen konnten am 29.09. dieses Jahres auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Die am 29.10. herbstliche Wanderung stand im Zeichen des Jubiläums.

Bei schöner herbstlicher Witterung starteten die Wanderbegeisterten zu einer Rundtour um Etteln. Unter der Führung von Reinhard Hohnwald ging es zunächst zum Lechtenberg und zum dortigen Steinkammergrab. Von dort wanderten wir weiter nach Gellinghausen und anschließend unterhalb des Papenbergs zum Paddelteich. An der Altenau entlang erreichten wir, nach 8 km, den Ort Etteln und unseren Ausgangpunkt.

Im Gasthof Dopp kehrten alle Teilnehmer ein und verbrachten dort in geselliger Runde ein paar schöne Stunden.

Brigitte Pollmann erinnerte in einem kurzen Rückblick an „25 Jahre Wandern im Alfener Sportverein“.

Das liebevoll angerichtete Büfett fand großen Anklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.