RWA Team Challenge – Spielinformationen

Gemeinsam Sport treiben ist noch nicht wieder möglich, aber genau so macht es am meisten Spaß. Deswegen möchten wir eine virtuelle Team Challenge starten.

Gesucht werden Teams die sich sportlich messen. Die Teamstärke beginnt bei zwei Personen und ist nach oben nicht begrenzt.

Gesammelt werden können Punkte durch absolvierte Sporteinheiten. Hier einige Beispiele:

Training Einheit Punkte
Outdoor-Laufen 10 Minuten 5
Indoor Laufen 10 Minuten 4
Walken 10 Minuten 3
Wandern / Spazierengehen 10 Minuten 2
Intervall Training 10 Minuten 4
Yoga 10 Minuten 5
Gymnastik 10 Minuten 5
Tanzen 10 Minuten 4
Zumba 10 Minuten 4
Just Dance Fitness 10 Minuten 4
Seispringen 10 Minuten 4
Radfahren 10 Minuten 4
Indor-Radfahren – Ausdauer 10 Minuten 3
Indoor-Radfahren – Intensiv 10 Minuten 5
Indoor Rudern 10 Minuten 5
Inliner 10 Minuten 4
Scooter 10 Minuten 2
Tischtennis 10 Minuten 4
Krafttraining 10 Minuten 5

Jede sportliche Aktivität kann mitmachen. Meldet euch einfach und wir erweitern die Liste!

Die gemeldeten Punkte werden pro Team und Woche gewertet. Dazu werden die gesammelten Punkte pro Woche aufaddiert und durch die Anzahl der Gruppen Mitglieder geteilt.

Die Challenge werden wir dieses Mal so lange laufen lassen, bis wir wieder gemeinsam auf dem Platz oder der Halle trainieren können. Pro Woche werden wir ein Team als Wochengewinner aufrufen. Insofern ist das Einsteigen in die Challenge auch jederzeit möglich.

Ab heute, dem 30.1. können sich Teams verabreden und sich per E-Mail anmelden. Dazu reicht eine kurze Nachricht mit der Team-Mitglieder-Liste und einem Team-Namen an challenge@alfen.de oder rwa-challenge@alfen.de.

Ab Samstag, dem 6.2. geht es dann los mit den Wertungen. Jede absolvierte Einheit kann ebenfalls formlos per E-Mail gemeldet werden. Wenn möglich mit einem Bild eures Fitness-Trackers. Das ist aber keine Voraussetzung. Die Wertungen von Samstag bis Freitag werden gesammelt, ausgewertet und hier veröffentlicht.

Zum Datenschutz sei erwähnt, dass wir eure E-Mail-Adresse und Namen für die Dauer der Challenge speichern. Danach werden die Meldungen sowie die Bilder die ihr ggf. mitgeschickt habt wieder gelöscht. Schön wäre es wenn ihr ein Bild von euch während ihr Sport treibt mitschickt. Solche Bilder würden wir gern für unsere nächste Jahreszeitung, dem RWA-Echo verwenden. Wenn das für euch OK ist, sendet uns gerne ein Bild mit.

Einfache Regeln, einfaches Spiel, aber viel Spaß und gegenseitige Motivation.
Das versprechen wir uns von dieser Challenge. In dem Sinne, schaut euch nach Team-Mitgliedern um. Vielleicht spielt ab nächste Woche die „E-Jugend“ gegen die „2. TT Mannschaft“, oder „Schalke“ gegen „Dortmund“, oder „Kleeberg“ gegen „Rotdornweg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.