Weihnachtsbaumverkauf bei Westermeiers. War das wieder schön!!!

Es ist schon gute Tradition geworden, dass der Spielmannszug Alfen und die Tischtennisabteilung des SV RWA den Weihnachtsbaumverkauf unterstützen. Mit viel Vorbereitung und mit großem Einsatz der Helfer wurde der Verkauf wieder ermöglicht.
Ein wichtiger Teil des Ganzen ist die Geselligkeit und das Ermöglichen eines Treffpunkts zum Feiern, Singen, Essen und Trinken. Im Angebot waren Glühwein, Weihnachtsbier, feine Schnäpse und Kinderpunsch. Auch für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt und es gab Steaks, Bratwurst und Pommes. Wer es lieber etwas süßer mochte, konnte frisch gebrannte Mandeln und auch Waffeln für sich entdecken.

Das Wetter spielte mit und somit stand dem Weihnachtsbaumverkauf nichts mehr im Weg. Schnell war ein Großteil der Bäume verkauft und die Besucher blieben gern noch länger, um das Angebot zum Essen und Trinken wahrzunehmen.

Viele nahmen auch gern das Angebot der Lieferung von Tannenbäumen gegen eine Spende wahr. Auslieferung immer am Sonntagmorgen!
Mit Beginn der Dämmerung spielte der Alfener Musikverein traditionell wieder einige Adventslieder.

Mit Heizpilzen und der Möglichkeit die offene Scheune mit einer Plane zu schließen, wurde es gemütlich in der Glühweinbar. Es wurde ausgiebig gefeiert und vom Glühwein ob weiß, rot oder auch der Kinderpunch blieb nichts übrig.

Es war ein gelungener Tag bis spät in die Nacht. Wir bekamen viele positive Rückmeldungen und Bestätigungen. Erfreulich auch, dass zahlreiche neue Gesichter und junge Familien den Weg auf Westermeiers Hof gefunden haben.

Wir haben jedenfalls unser Ziel erreicht und der Zuspruch bestätigt uns, dass es sich wieder gelohnt hat. Danke an alle Helfer und Unterstützer.

Der Spielmannszug und die Tischtennisabteilung wünschen allen ruhige und schöne Feiertage. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.