Aufstellen des Vereinsbaumes

Datum und Uhrzeit:


am Sonntag, 01.05.2022 um 14:00 - 20:00

Nach der langen Pandemiepause ist es in diesem Jahr wieder möglich: Die Dorfgemeinschaft stellt am 1. Mai den Vereinsbaum vor dem Bürgerhaus auf.

In diesem Jahr wird es ein erweitertes Program geben, speziell für Kinder. Die Organisatoren, rund um den Vorsitzenden des Vereins der Alfener Vereine Josef Drüke, haben sich ein paar Aktionen für Kinder einfallen lassen, um den Nachmittag für Familien interessant zu gestalten. Lasst euch überraschen.

Der bisherige Vereinsbaum hatte einen Riss und dessen Standfestigkeit konnte nicht bestätigt werden. Diese Ungewissheit hat es nötig gemacht, dass ein neuer Baum angeschafft werden musste. Dies gestaltete sich als gar nicht so einfach. Zum Einen musste die Finanzierung geklärt werden, zum Anderen gibt es gar nicht so viele Anbieter für Vereinsbäume. Letztlich konnte der Baum aber rechtzeitig geliefert werden, damit wir alle am 1. Mail gemeinsam den neuen Baum aufstellen könnten.