Zauber des Lichts

Datum und Uhrzeit:


am Sonntag, 04.12.2022 um 18:00

Ort:


Alfener Pfarrkirche

Im Dezember 2021, am 2. Advent, fand zum ersten Mal unter der Schirmherrschaft des Pfarrgemeinderates Alfen der „Zauber des Lichts“ in der St. Walburga Kirche Alfen statt. Es gab eine großartige Resonanz zu diesem Event.

In diesem Jahr heißt es wieder „Zauber des Lichts“. Den Moment genießen und das Licht in sein Herz lassen.

Am 04. Dezember um 18:00 Uhr wird der Kirchenraum der St. Walburga Kirche in einem besonderen Licht gehüllt. Mit stimmungsvoller Musik und besinnlichen Texten wird es für jeden ein ganz besonderes Erlebnis inmitten der Adventszeit werden.
Das Licht diente schon immer als innere und äußere Orientierung. Es gibt Wärme in der Dunkelheit, in Zeiten von Bedrohung und Not, und hat eine eigene ästhetische Faszinationskraft.

„Lassen Sie sich verzaubern……………“

Der Eintritt ist frei
Das Veranstaltungsteam empfiehlt warme Kleidung und eine Decke mitzubringen.