Neue Ballmaschine und TT-Training in der Grundschule Alfen

Da unsere alte Ballmaschine nicht mehr funktionsfähig war, benötigten wir ein neues Gerät. Die Ballmaschine ist ein für unser Training sehr wichtiges und vielseitiges Gerät und wird viel im Bereich des Jugendtrainings eingesetzt. Hohe Anschaffungskosten standen jedoch im Raum. Dank einer großzügigen Spende von Mark Langer und der Bereitschaft der Bürgerstiftung „Zukunft Borchen“ den Restbetrag zur Anschaffung der Ballmaschine zu übernehmen, ist das neue Gerät nun in Alfen einsatzbereit. Hans-Hugo Kremer, Christian Waltemate und Matthias Kuttig von der Bürgerstiftung haben sich von der Klasse der Ballmaschine persönlich überzeugt und auch einige Bälle gespielt. Wir sagen: „Vielen Dank an die Unterstützer“.

Foto Ballmaschine mit Hans-Hugo Kremer, Bernd Gladbach, Jugendspieler, Christian Waltemate, Matthias Kuttig

Eine ganz neue Idee von unseren Jugendtrainern wurde in die Tat umgesetzt. Warum nicht einmal im Sportunterricht (4. Klasse) der GS Alfen eine Trainingseinheit Tischtennis anbieten? Gesagt, geplant, getan. Mit dem Sportlehrer Herrn Raulf wurde Kontakt aufgenommen und dieser sagte begeistert zu. Dann war es soweit und für die Kids wurden mehrere Stationen aufgebaut. Slalomlauf und Ball hochhalten, erste zaghafte Vorhand- Rückhandschläge und natürlich spannende Einheiten an der Ballmaschine standen auf dem Programm. Bernd Gladbach, Jörg Winterkrieg und Reinhard Drüke, die die Trainingseinheit begleiteten haben auch einige kleine Talente entdeckt und erkannt. Eine tolle Aktion, die hoffentlich dazu führt, dass Interesse am Tischtennis und Vereinssport zu wecken und zu fördern.
Unter Berichte 2025 / 2026 – SV RW Alfen – Tischtennis gibt es viele weitere Infos zu diesen und anderen Aktionen unserer Tischtennis-Abteilung. Schaut rein!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.