A-Jugend: Saison abgeschlossen

Mit einem 4:2 in Paderborn hat unsere A-Jugend die Saison 2007/2008 abgeschlossen. Bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff ging unser Team durch David Dreps mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs hatten die Ballführung nicht aus der Hand gegeben und direkt einen Eckstoß erzwungen. Die Hereingabe verwandelte David souverän. Keine fünf Minuten später gelang den Blau-Weißen aber schon der Ausgleich. Es entwickelte sich ein schönes temporeiches Spiel. Nach weiteren fünf Minuten verlängerte Roland Tallafotso einen Freistoß. So stand es nach 15 Minuten schon 1:2. Aber auch dieses Mal gaben die Paderborner nicht auf. Die nächsten Chancen der Paderborner vereitelte unser Torwart, Andre Wester, bravourös. Er holte mehrere 100%ige Schüsse aus den Ecken. Trotzdem gingen die Teams mit 2:2 in die Pause.
Nach der Pause ging das Spiel munter weiter. Doch in dieser Hälfte waren unsere Spieler glückloser. BW Paderborn setzte sieben A-Jugendliche des Jahrgangs 1989 ein. Also Spieler die ihre Jugendkarriere mit dieser Saison abschließen und im nächsten Jahr in die Senioren-Teams wechseln. Dieser Erfahrung setzte sich letztlich durch und die Paderborner gewannen mit 4:2.

Die stärksten Alfener waren heute Andre Wester, der nach seiner Verletzung wieder eine verlässliche Bank unserer Hintermannschaft war, und Eric Reifenberger, der wie David Dreps und Johannes Ahrens in der nächsten Saison in unsere 1. Mannschaft wechseln. Trainer Jürgen Pahlsmeyer hatte dieses Mal die Mannschaft etwas umgestellt und Eric im zentralen Mittelfeld eingesetzt. Eric war in seinem letzten A-Jugendspiel besonders fleißig und fast immer anspielbereit. 

Mit einem 7. Platz in der 1. Kreisliga A können wir zufrieden sein. Die meisten der Spieler haben im letzten Jahr noch B-Jugend gespielt und sich in dieser Saison ihre Sporen in der A-Liga verdient. Zur Zeit wird darüber diskutiert, ob und wie unsere Teams im nächsten Jahr besetzt werden. Die 1. Mannschaft benötigt Unterstützung, um nach dem 5. Platz in diesem Jahr, im nächsten den Wiederaufstieg in die B-Liga zu schaffen. Die Jugendabteilung des SV RW Alfen möchten auch im nächsten Jahr eine A-Jugend stellen. So werden in den nächsten Tagen noch einige Diskussionen geführt. Nach den bisherigen Gesprächen wechseln 5 Spieler in die 1. Mannschaft. Damit bleibt ein 14er Kader für unsere A-Jugend. Mit dieser Konstellation sind noch nicht alle Beteiligten zufrieden.

Abschlusstabelle der Saison 2007/2008
 
30.Spieltag   Stand: 25.5.2008 23:00 Uhr
Spieljahr:   07/08   Gebiet:   Kreis Paderborn
Mannschaftsart:   A-Junioren   Spielklasse:   Kreisliga A
Staffel:   A-Junioren Kreisliga A
 
Pl.  Verein Sp g u v Torverh. Diff. Pkt.
1   TuS Egge Schwaney I 24 21 0 3 125:36 +89 63   
2   SV Marienloh I 24 18 1 5 85:34 +51 55   
3   SF BW Paderborn I 24 17 1 6 88:46 +42 52   
4   SC Borchen I 24 16 2 6 115:47 +68 50   
5   BV Bad Lippspringe 24 14 1 9 85:60 +25 43   
6   JSG Ostenland/Espeln I 24 12 0 12 68:75 -7 36   
7   SV Alfen 24 8 7 9 56:55 +1 31   
8   SV Heide-Paderborn I 24 8 2 14 48:63 -15 26   
9   SC GW Paderborn I 24 7 3 14 52:106 -54 24   
10   TSV Wewer I 24 7 1 16 53:98 -45 22   
11   SCV Neuenbeken I 24 6 1 17 71:107 -36 19   
12   JSG Sudhagen/Westenholz 24 5 3 16 49:105 -56 18   
13   TuS Sennelager I 24 5 2 17 53:116 -63 17   
 

 

Diese Seite wurde bisher 2.326 mal gelesen