Elsen und Borchen bilden einen Pastoralverbund

Im kirchlichen Amtsblatt 2010, herausgegeben am 4.1.2010, wurden die geplanten Pastoralverbünde bekannt gegeben.

Sie finden im vorliegenden Amtsblatt nun die zukünftigen pastoralen Räume in ihrer räumlichen Ausdehnung, in der Zusammenschau der dabei beteiligten Pastoralverbünde. Sie finden darin ebenso den für den jeweiligen Raum festgelegten Sitz des Leiters und einen Zeitkorridor, in dem die Zusammenführung und Errichtung der großen pastoralen Räume durchgeführt werden soll. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde allerdings darauf verzichtet, die jeweils beteiligten Pfarreien und Pfarrvikarien einzeln aufzuführen.

Für Borchen heißt es, dass der Pastoralverbund mit dem Elsener zusammengelegt werden. Das ist schon einige Zeit im Gespräch. Neu ist die Information, dass das Vikariat des neuen Pastoralverbunds in Elsen liegen wird:

Amtsblatt_Pastorale-Räume-2Daraus ergibt sich folgendes geographisches Bild:

Amtsblatt_Pastorale-Räume-9

Diese Seite wurde bisher 1.688 mal gelesen

Kommentar verfassen